Islam, Bilder aufhängen im Haus?

8 Antworten

Wenn man so liest, was hier geschrieben wird, würde ich sagen, erübrigt sich die Frage, denn dann müsste der PC eigendlich schon haram sein...

Ich meine, wir leben in einer aufgeklärten Gesellschaft und das alte Vorurteil von der Seele, die verloren geht, wenn man ein Lebewesen fotografiert sollte doch mal langsam der Vergangenheit angehören.

Es ist wie mit allem im Leben. Die Dosis macht das Gift. es ist eben was anderes, ob man ein oder zwei Bilder aufängt, oder sich die ganze Wohnung zupflastert.

Mal so ganz unter uns! wirklich islamkonform lebt a.) so wie so kaum noch ein Moslem und b:) erst recht nicht hier zu lande. denn hier zu lande kann man garnicht wirklich islamkonform leben. Das ist eigendlich auch logisch, wir sind schließlich das christliche abendland.

ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich damit NICHT sagen möchte, dass Muslime hier nicht willkommen wären, es gibt allerdings einen feinen Unterschied zwischen Integration und Asymiliation. was ich damit sagen möchte ist, dass du etwas mehr auf dein eigenes herz hören solltest, als auf irgendwelche prediger, die mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit auch ein wenig ihre eigenenen Vorstellunngen mit in die Sache einbringen.

es kann einfach keine Sünde sein, wenn du dir eine Errinnerung an denen Kater in der Wohung schaffst, diese aber nicht alles dominiert.

Maysl
Fragesteller

lieber nicht. Schon witzig, wie hier alle heulen auch wenn du der respektvollste von allen warst. Das Leben ist so extrem kurz. Und das Leben danach unendlich. Auch, wenn der Islam nicht wahr ist. Es ist aber wahr. Sterbe ich und nix passiert. Aber, falls wir sterben und dann der Islam wahr ist, hast du ein riesiges Problem.

Peppie85  25.06.2022, 08:44
@Maysl

So ähnlich sehe ich das mit meiner Relgion dem Christentum. Ich versuche möglichst nach den christlichen Lehren zu leben und hoffe darauf, dass alles gut wird.

ich lasse mir aber nicht jeden Spaß vermiesen. Ich meine, wenn man sich die Katholiken mal so anschaut. während die "normalen christen" wenn die glühbirne kaputt geht, einfach eine neue holen, stellen sich die katholiken ins dunkle und fragen sich, was sie verbrochen haben, dass Gott sie mit Dunkelheit straft.

Gott gab dem Menschen seinen freien Willen nicht umsonst.

lg, Anna

Maysl
Fragesteller
@Peppie85

achso, okay. Dann verstehe ich es.

Jede Art von Hass und Erniedrigung wird sofort gemeldet und gesperrt!

Du kannst hier nichts sperren. Das kann nur der Support.

Selbstverständlich kannst du die Fotos aufhängen! Was sollte dagegen sprechen? Nichts! Als der Koran verfaßt wurde, gab es noch gar keine Fotos, die man an die Wand hängen konnte. Folglich kann es auch nicht verboten sein.

Sorry, aber es wird immer absurder, was man im Islam angeblich alles nicht tun darf. Der Islam ist keine Spaßbremse, wie offenbar einige denken. Was sollte Allah dagegen haben? Katzen sind Bestandteil seiner Schöpfung, genauso wie du und ich, also liebt Allah auch Katzen und freut sich, wenn du seine Schöpfung magst.

Maysl
Fragesteller

der Islam verändert sich nicht. Ist immer gleich geblieben, nicht so wie alle anderen Religionen. Insallah änderst du deine Meinung, denn das Leben ist kurz.

Lamanini  25.06.2022, 06:47
@Maysl

Immer diese Drohungen. Werden die denn nicht irgendwann langweilig?

Guardianangel  25.06.2022, 06:55
@Maysl

Aber die Umstände sind nicht die gleichen geblieiben und das ist das Problem. Muslime müssen in modernen Gesellschaften mit mittellternlichen Regeln leben.

Regeln die völlig willkürlich sind und heute keinen Sinn mehr machen.

Maysl
Fragesteller
@Lamanini

Nenne mir die Stelle wo es eine Drohung war? Ich hasse diese Internet rambos…

Fragesteller702  25.06.2022, 06:59
@Maysl

Hätte nie gedacht, dass ich jemals einen Muslim verteidigen werde. Aber du hast absolut recht.

Lamanini  25.06.2022, 07:21
@Maysl
Insallah änderst du deine Meinung, denn das Leben ist kurz.

“Das Leben ist kurz, pass auf das du deine Worte nicht bereust, denn bei uns in der Religion werden Menschen nach dem Tod gefoltert, wenn sie uns denn nicht in sehr spezifischen Sachen zustimmen!“

So hört sich das an.

Maysl
Fragesteller
@Lamanini

„Mitglied im satanischen Tempel“. Du bist völlig verloren.

SIZE7  25.06.2022, 08:00
@Maysl

Bruder halt dich etwas zurück, schreibe freundlich und respektvoll. Hätte unser Prophet, Allahs Frieden und Segen seien mit Ihm,so den Islam repräsentiert? Ich weiss manchmal kommen einem viele Dinge doof vor und man möchte eig. nur das Gute für die anderen. Aber dann übermittel das auch gut und schön.

Wa aleykum selam

Maysl
Fragesteller
@SIZE7

slm, sorry. Ich habe mich nicht wirklich unter Kontrolle, wenn ich sowas lese. Deine Worte haben mich bisschen beruhigt.

Bilder sind im Islam erlaubt, es gibt aber ein paar Regeln. Ayatollah Sistani sagt:

Frage: Schüler werden gebeten, einen Menschen oder ein Tier zu zeichnen; die Anforderung ist so hoch, dass es für den Schüler schwierig ist, den Auftrag abzulehnen. Dürfen sie die Zeichnung anfertigen?
Antwort: Ja: Das Zeichnen einer nicht-skulpturalen Figur ist erlaubt. Es ist erlaubt, einen Menschen oder ein Tier auf ein Stück Papier oder etwas anderes zu zeichnen.

und

Frage: Ist es erlaubt, eine Szene zu zeichnen oder zu produzieren, die den Propheten Muhammad (s.a.w.), einen der vergangenen Propheten oder die unfehlbaren Imame (a.s.) oder andere Koryphäen zeigt, und sie im Kino, im Fernsehen oder im Theater zu zeigen?
Antwort: Ja: Wenn die gebührende Ehrerbietung und der Respekt beachtet werden und die Szene nichts enthält, was ihre heiligen Bilder in den Köpfen [der Zuschauer] beeinträchtigen würde, gibt es kein Problem.

Der Islam ist widerlegbar und du verschwendest dein Leben. Das ist - sorry - einfach ein beweisbarer Fakt.

Und nun zu deiner Frage: Es ist verboten. Aber es gibt keinen Anlass, dieses Verbot zu befolgen, denn es wurde von einem arabischem Menschen vor 1400 Jahren aus der Luft gegriffen.

Gott hat niemals einen Koran offenbart.

Maysl
Fragesteller

hast du einen glauben?

Fragesteller702  25.06.2022, 06:56
@Maysl

Ich bin fest überzeugter Christ (evangelisch, wobei ich vom Evangelismus nicht 100%ig überzeugt bin, ich glaube nur an ihn).

Maysl
Fragesteller
@Fragesteller702

Der Typ der an einem Buch glaubt, der von einem Menschen weiter geschrieben wurde. Das neue Testament ist fake, Gott ändert seine Meinung nicht. Ersetzen wir mal jesus mit Gott. „ Gott sagte, ich habe Durst“ „Gott war hungrig“ „Gott schlief“. Und das soll nach einem Gott klingen? „Jesus ( euer gott ) betete“. Klingt ziemlich danach, als ob Jesus jemanden angebetet hat. Er hat Allah angebetet. Es wurden 100 verschiedene Kopien analysiert von der Bibil und es waren 30.000 Abweichungen. Nur in den 100 Kopien. Koran wurde noch nie geändert, weil Allah alles weiß und seine Meinung nicht ändert. Lächerlich, dass du meine Religion als unwahr bezeichnest.

Fragesteller702  25.06.2022, 07:16
@Maysl

Ich verstehe deine Argumente. Aber gib mir eine Chance es zu erklären:

Das neue Testament ändert sich stetig. Das liegt daran, dass es nicht "Gottes Wort" sondern von Gott inspiriert ist. Und Gottes Wille passt sich eben der Zeit an. Andere Zeiten = Andere Umstände.

Gott in seiner 3. Form (Mensch) hat natürlich die normalen menschlichen Funktionen. Ich verstehe dein Argument nicht. Jesus war ja ein Mensch. Gott hat sich ja einen menschlichen Körper gegeben. Also natürlich musste er trinken, essen, usw.

Jesus hat zum Vater gebetet. Das werde ich nicht abstreiten, denn das ist ein unumstrittener Fakt.

Aber: Das beweist meiner Meinung nach nicht, dass Jesus nicht Gott ist.

Ich verstehe deine Denkweise. "Warum sollte Gott zu sich selber beten?".

Aber: Jesus, als Mensch, war nur teils allwissend. Das hat Gott so bestimmt. Daher wusste Jesus zum Großteil der Zeit garnicht, dass er Gott ist. Das hat Gott so bestimmt, um Menschennäher zu sein, denn welcher Mensch ist auch allwissend?

Jesus hatte eher die Eigenschaften eines Propheten, aber es war kein unabhängiger Mensch sondern ein Teil von Gott.

Es wurden 100 verschiedene Kopien analysiert von der Bibil und es waren 30.000 Abweichungen. Nur in den 100 Kopien. Koran wurde noch nie geändert

Absolut korrekt. Aber ich sehe nicht, wo das ein Beweis gegen das Christentum ist. Es ist eher ein Beweis für das Christentum, denn

, weil Allah alles weiß und seine Meinung nicht ändert.

Ein allwissender und allweiser Gott wüsste dass unterschiedliche Zeiten unterschiedliche Umstände bedeuten und veranlassen dass sich die Offenbarung entsprechend der Umstände anpasst. "Allah" tat das nicht. Das spricht für mich eher gegen den Islam.

Lächerlich, dass du meine Religion als unwahr bezeichnest.

Lächerlich, dass du meine Religion als unwahr bezeichnest :)

Komm, lassen wir sowas einfach. Warum nicht einfach wie zivilisierte Menschen friedlich unterhalten? Leichte Feindseligkeit hilft keinem weiter.

Maysl
Fragesteller
@Fragesteller702

Und schon ist der Christ leise, weil er nix dazu sagen kann. Würde mal sagen da gibt es auch nix zu bereden.

Maysl
Fragesteller
@Fragesteller702

Ich meine nur, ich stelle eine Frage und du kommst mit ich bin gegen Islam. Was juckt mich das? Und meine Fakten hast du noch immer nicht erklären können. Das einzige was du gesagt hast ist, dass du an mehrere Götter glaubst. Wieso soll Gott ein Teil von sich schicke und dann sich selber anbeten? Und mit den Abweichungen kannst du auch nix sagen, weil es so ist :)

Fragesteller702  25.06.2022, 07:35
@Maysl
Und schon ist der Christ leise, weil er nix dazu sagen kann. Würde mal sagen da gibt es auch nix zu bereden.

Bitte mal die Feindseligkeit etwas beiseite schieben. Ich antworte eben nicht in Lichtgeschwindigkeit.

Fragesteller702  25.06.2022, 07:37
@Maysl
Ich meine nur, ich stelle eine Frage und du kommst mit ich bin gegen Islam. Was juckt mich das? Und meine Fakten hast du noch immer nicht erklären können. Das einzige was du gesagt hast ist, dass du an mehrere Götter glaubst. Wieso soll Gott ein Teil von sich schicke und dann sich selber anbeten? Und mit den Abweichungen kannst du auch nix sagen, weil es so ist :)

Nein, dass du gegen den Islam bist hab ich nicht gesagt. Aber ICH bin gegen den Islam.

Was juckt dich das? Mir doch egal. Ich äußer aber meine Meinung.

Deine Fakten? Auf welche bin ich denn nicht eingegangen? ^^

Und dass du behauptest das einzige was ich gesagt hab wär dass ich an "mehrere Götter glaube" (was auch falsch ist) beweist dass du meine Nachricht nichtmal wirklich gelesen hast.

Wenn du mir nichtmal zuhörst, sehe ich keinen Grund mit dir zu reden. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Guardianangel  25.06.2022, 07:56
@Maysl

Sind Muslime nicht gebildet genug um das zu verstehen? Gott der sich in verschiedenen Form uns zeigt?

Merkwürdigerweise glauben Muslime aber, dass Mohammend (ein Mensch) den Mond gespalten hat.

Natürlich nicht. Denn schöne Bilder tun niemanden was Böses.