Sollte man während der Ausbildung einen Nebenjob haben?

4 Antworten

Das kommt da drauf an, wie du mit deiner Ausbildungsvergütung zurecht kommst.

Ich würde an deiner Stelle erst Mal keinen Nebenjob annehmen, und schauen, wie du mit deiner Vergütung und deiner Zeit zum Lernen etc. zurecht kommst.

Wenn du nicht genügend Geld hast oder mit deiner Zeit sehr gut zurecht kommst, dann kannst du ruhig einen Nebenjob machen.

Wichtig dabei ist, dass die Ausbildung zu keiner Zeit darunter leiden darf. Die Ausbildung und Lernen müssen immer Vorrang vor dem Nebenjob haben.

Naja fraglich ob dein Arbeitgeber dir das erlaubt. In einer Ausbildung ist ein Nebenjob genehmigungspflichtig.

Ich denke nicht, dass man sich so richtig auf seine Ausbildung fokussieren und die Ruhezeiten ordentlich einhalten kann. Aber musst du wissen

Lohnen tut er sich bei mir persönlich schon. Der Stundenlohn ist vier mal so hoch, wie in der Ausbildung (21 Franken).
Jedoch bräuchte ich keinen Nebenjob..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du mit deinem Gehalt klarkommst, und das solltest du normal, wäre es besser, wenn du dich auf die Ausbildung konzentrierst