Sollte man vor einer Telegram Löschung alle einzelchats auch löschen?

2 Antworten

Die Nachrichten werden denke ich dauerhaft bei den anderen Geräten noch einsehbar sein, alleine schon, weil die Nachrichten ja auch auf anderen Geräten zwischengespeichert werden.

Aber dein Account bleibt dann trotzdem gelöscht und du kannst logischerweise nicht mehr angeschrieben werden. Was du auch machen kannst, sind ja noch diverse Einstellungen, wie z.B. das keiner deine Nummer sehen kann. Ich wüsste nicht, warum das so wichtig ist, die Nachrichten alle einzeln nochmal für alle zu löschen, zumal es da ja auch ein Zeitlimit gibt, wie lange das geht. Danach kann man ja auch nur noch bei sich selbst löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
silvia1234lt
Fragesteller

Ich habe seit 2 Jahren telegram und nachdem ich das gelöscht habe wil ich einfach das alles was ich jemals irdengwo gepostet oder gesendet habe , für immer weg ist weil ich glaube das ansonsten die Daten nicht vollständig weg sind : zB

Empfänger XY hat eine saualte Konversation mir indem ich irdengwas von trump sende und schwurble , er sieht allerdings wen ich mein account lösche nicht mehr von wen die nachricht gesendet wurde, wäre es nicht besser für den Datenschutz den kompletten nachrichtenverlauf zu löschen?

424234  01.05.2023, 16:28
@silvia1234lt

Es wäre für den Datenschutz vielleicht nochmal etwas besser, aber die Umsetzung dürfte da etwas schwierig sein...

Ich glaube nicht, dass das geht.

ganz klar ist das wenn du den chat nicht für beide seite löscht , bleibt der bei der anderen perston der chat bestehen , auch wenn gelöschtes konto steht

also wenn du möchstest das nichts bleibt dann musst du jeden einzelen chat für beide löschen ,

wenn du dir nicht sicher bist das screens gemacht wurden dann mach es ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016