Telegram Account löschen und neuen Account mit selber Nummer erstellen?
Moin, wurde letztens in einer Telegram Gruppe gebannt weil ich einen Link reingepostet hab, war nichts schlimmes und hatte mit dem Thema der Gruppe zu tun aber anscheinend wird man in dieser Gruppe direkt perma gebannt wenn man einmal einen Link reinsendet.
Da ich in dieser Gruppe aber relativ oft unterwegs war ist der Bann schon nervig.
Deshalb hatte ich jetzt vor meinen jetzigen Account zu löschen, mit derselben Nummer einen neuen zu erstellen und dann einfach dasselbe Profilbild nehmen und allen Gruppen in denen ich vorher war wieder beitreten.
Meine Frage ist jetzt ob ihr meint dass das so klappen könnte oder der Bann in der Gruppe vielleicht auf die Telefonnummer bezogen/"codiert" ist und man dann trotz neuem Account nicht wieder betreten kann?
Oder geht es vielleicht von Telegram aus gar nicht mit der Nummer des gelöschten Accounts direkt einen neuen Account zu erstellen?
Falls sich dort jemand auskennt; die Gruppe war "Pokemon Go Friends" evtl. weiß ja jemand ob man dort dann wirklich perma gebannt ist.
Danke schonmal✌🏻
4 Antworten
Es müsste eigentlich gehen, dass du mit einen neuen Account mit derselben Nummer in die Gruppe Beitritts, weil der Bann ist nicht auf deine Nummer bezogen sondern auf deinen Account den du löscht.
Falls sich mal jemand dasselbe Fragen sollte: Hat geklappt, konnte mir nach ein paar Stunden wieder einen neuen Account mit der selben Nummer erstellen und wieder der Gruppe in der ich gebannt war beitreten, laut Telegram kann es aber auch ein paar Tage dauern bis man sich wieder einen neuen Account erstellen kann
Eigentlich ist dies möglich. Denn die Daten wurden ja quasi gelöscht. Ein Versuch wäre es wert.
L.g. Jan
Bin ich mal gespannt ob du das hin bekommst