Telegram Nachricht ungelesen, ich lösche meinen Account... Ist die Nachricht noch für den Empfänger zu lesen?

1 Antwort

Ja klar, die Nachricht wurde ja schon geschickt. Das ist wie wenn du fragst: hab gestern einen brief zur post gebracht. Ich hab heute extra mein haus abgerissen, bekommt der Empfänger ihn jetzt noch?

Yaicy
Fragesteller

Bei Telegram lassen sich aber die Nachrichten löschen. Und sie erscheinen dann nicht mehr beim Empfänger. Da ich mein Account gelöscht habe bevor es gelesen wurde interessiert es mich halt in es denn  ich für den Empfänger zu sehen ist. Lässt sich also leider nicht ganz mit der Post vergleichen

melim01  26.05.2017, 19:01
@Yaicy

Ja wieso hast du die Nachricht dann nicht einfach gelöscht sondern stattdessen den ganzen Account. Jetzt ist es so wie als hättest du die Nachricht nur auf deinem Gerät gelöscht...

Yaicy
Fragesteller
@melim01

Weil ich mich über den geheimchat verabschiedet habe und dann hab ich den account gelöscht. Ist ja alles gar nicht so wichtig, dennoch habe ich mir die Frage gestellt ob die Nachricht gelöscht ist. Bei den geheimchat kann ich nämlich eine Nachricht löschen so dass der Empfänger sie nicht mehr bekommt.

melim01  26.05.2017, 19:07
@Yaicy

Das geht in normalen chats auch. Aber die Antwort ist dennoch ganz einfach: nein. Er bekommt sie jetzt und du kannst nix mehr dran ändern. Das ist so wie wenn man aus Versehen eine Nachricht statt bei beiden nur am eigenen gerät löscht. Da kann man dann im Nachhinein auch nix mehr dran ändern.

Yaicy
Fragesteller
@melim01

Gut, dann danke für die schnellen Antworten :)