Sollte man sozial media unatraktiv machen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Social media ohne gewinn 50%
Social media mit gewinn 50%
Also kein influencer möglich 0%

2 Antworten

Social media ohne gewinn

Also durch sozial media außer yt weiss ich jz nicht wo man geld dadurch bekommt. Das ist eher für neue Infos mitbekommen oder Meinung teilen. Muss man jz nicht unattraktiver machen.

Würden Eltern ihre Kinder liebevoller, konsequenter und insgesamt besser erziehen und sozialisieren, d.h. sozial kompetenter erziehen, hätten solche Plattformen keinen solchen Zulauf oder würden weniger toxisch wirken. Und das ist endlich mal ein Fall, wo das von mir sonst eher gehasste Wort "toxisch" wirklich passt.

GiRe1998
Fragesteller

Genau, so könnte man das formulieren