Sollte man sich bei einer längeren Südafrika Reise zu Beginn in einer Township Schusswaffen besorgen un sich bei Überfällen verteidigen zu können oder?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

zu Hause bleiben 64%
Südafrika ist nicht so gefährlich wie vielfach behauptet 29%
Schusswaffen besorgen 7%
Pfefferspray besorgen 0%

6 Antworten

Du wirst wahrscheinlich eh keine Waffen bekommen, und wenn dürftest du sie eh nicht benutzen. Auf jedenfall dir dann viel Spaß in dem Südafrikanischen Luxusgefängnis, wenn du die Waffen dir illegal beschafft und benutzt hast

Südafrika ist nicht so gefährlich wie vielfach behauptet

Mit Deiner Einstellung solltest Du möglicherweise tatsächlich besser daheim bleiben!

Selbstverständlich solltest Du die allgemeinen touristischen Sicherheitsmaßnahmen nicht außer acht lassen, aber wirklich gefährlich ist Südafrika keineswegs.

Aus den Townships solltest Du Dich besser heraushalten und bei Nacht natürlich nicht allein in die dunkelsten Ecken gehen, aber ansonsten ist Südafrika eines der schönsten Reiseländer der Welt und ich kenne wirklich viele.

Ich war schon häufiger in Südafrika in den verschiedensten Winkeln und hatte noch nie eine auch nur annähernd gefährliche Situation.

Ganz im Gegenteil, ich hatte meine Umhängetasche am Vortag unserer Abreise mit Kamera, Sonnenbrille und diversem anderen Inhalt u.a. Ausweiskopien irgendwo stehen lassen und schon abgeschrieben.

Überraschung: Einige Wochen später konnte ich die Tasche beim Zoll wieder abholen. Die schwarze Bedienung hatte die vergessene Tasche an sich genommen und hat sie mir per Post zugeschickt, was sie eine ganze Menge Geld gekostet hat.

Das fand ich sehr bemerkenswert und habe ihr das natürlich mit zusätzlichem Finderlohn erstattet. Also ich würde jederzeit wieder hinfahren. Freunde haben mir gestern noch Bilder aus Kapstadt geschickt: Sonne und 30 Grad. Da entsteht doch gleich ein bisschen Neid im Schnee...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Südafrika ist nicht so gefährlich wie vielfach behauptet

Ich finde das Südafrika nicht gefährlich ist war selbst mal dort und es ist nichts passiert.Es gibt jedoch sichere Gebiete und auch nicht so sichere.Tourismusziele und bestimmte Stadtteile sind oft gut besucht und sicherer. Es ist ratsam, sich vor einer Reise über aktuelle Reisehinweise zu informieren und lokale Sicherheitsrichtlinien zu beachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Reise gerne und bin sehr gut in Geo u. Bin gut in der Schule
Südafrika ist nicht so gefährlich wie vielfach behauptet

Aber du solltest lieber zu hause bleiben, wenn du denkst gegen Ghetto Ganster könntest du mit einer Schusswaffe was ausrichten.

Es gibt wie in vielen Ländern, Gegenden in denen man besser nicht nachts als Weisser unterwegs ist. (auch wohl nicht als Schwarzer mit Anzug und Businessköfferchen).

Aber wenn man sich schlau macht und unsichere Gegenden meidet, bei Tageslicht unterwegs ist, dann ist es nicht gefährlicher als Frankfurt, München oder Berlin.

Die Touristenziele sind sicher, auch in den grossen Städten gibts überwachte Bereiche, wo am auch abends ausgehen kann ohne Angst haben zu müssen. Das gibts dann Taschenkontrolle und Security, und nach Hause fährt man Taxi oder mit dem Auto dass im bewachten Parkhaus gestanden hat.

Auf dem Land, Gardenroute habe ich anders erlebt, da sagt der B&B Vermieter er muss morgen früh weg, wenns uns nichts ausmacht das Frühstück selber zu machen, Den Wagen können wir beim Nachbarn in die Garage stellen, der ist verreist und alles offen, und wenn wir wegfahren, Schlüssel unter die Fussmatte legen.

zu Hause bleiben

Nur mal so ein Gedanke.

Du willst dir in einem gefährlichen Township eine Waffe besorgen, um in der nicht so gefährlichen Zivilisation klarzukommen?

Als Weißer bzw. Tourist wirst du vermutlich überfallen, bevor du das Township nur 2 Meter betreten hast...

Macht iwie keinen Sinn.

Huxxx  01.12.2023, 09:54

Südafrika ist ein wunderbares Reiseland und Dein Beitrag scheint auf völliger Unkenntnis zu beruhen, weil Du wahrscheinlich auch niemals dort gewesen bist.

Yuriverse  01.12.2023, 12:14
@Huxxx

Ich war selbst schon mehrmals in Südafrika und kann daher aus eigener Erfahrung sprechen.

Huxxx  01.12.2023, 18:12
@Yuriverse

Dann würdest Du nicht so antworten und von der Reise abraten, bzw. nur auf die Problematik der Townships verweisen, die in der Tat nicht ungefährlich sind. Aber Südafrika besteht Gottseidank nicht nur aus Townships.