Südafrika oder Japan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war noch nicht in Südafrika und kann deshalb keinen Vergleich anstellen, aber ganz ehrlich „Natur und Kultur“ gibt es glaube ich in jedem Land, oder? In Anbetracht des Japan-Booms (der aber gerechtfertigt ist ;) ) wäre Japan sicherlich mehr Mainstream, aber wenn dich das nicht stört, hast du in Japan viel Auswahl. Ich war dieses Jahr im Januar in Shimoda, Präfektur Shizuoka und im Onioshidashi-Park, Präfektur Gunma, und obwohl die sogar recht nah beieinander liegen, waren die Eindrücke ziemlich gegensätzlich. (Ich habe jetzt zweimal versucht, Bilder einzufügen, aber es geht leider nicht.) Das ist eben das Faszinierende an Japan, die Vielfalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
ickebinshallo
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort! Ich habe es direkt gegoogelt und es sieht wirklich traumhaft aus. Wie war denn das Wetter im Januar? Das ist meine größte Sorge, als eher Wärme liebender Mensch bzw. Nicht Schneetauglich xD

warai87  12.05.2024, 22:48
@ickebinshallo

In Shimoda war es zwar sehr windig, dafür bin ich da tagsüber im Pullover herumgerannt, weil es etwa 15 Grad waren. In Gunma ist es natürlich deutlich kälter und da lag dann auch Schnee.

Wenn du Wärme willst im Januar, wäre Okinawa zu empfehlen.

ickebinshallo
Fragesteller
@warai87

Super! Genau richtig. Ich plane 2 Wochen Japan. Ist dafür genug zu sehen in Okinawa?

ickebinshallo
Fragesteller
@warai87

Und kannst Du eine gute Buchungsplattform empfehlen für Unterkünfte und Flüge?

warai87  16.05.2024, 00:11
@ickebinshallo

Okinawa ist ja eine Inselgruppe. Ich war allein schon eine Woche nur auf den Inseln Ishigaki und Iriomote (und habe nicht alles dort gesehen), also denke ich, dass zwei Wochen selbst nur für die Hauptinsel Okinawa (auf der die Stadt Naha ist) nicht zuviel wäre… Und von Okinawa-Hauptinsel aus kommt man ja auch zum Beispiel nach Miyako oder nach Yoron, Zamami, Tokashiki…. Etwas weiter weg gibt es auch die Insel Yonaguni… Island-Hopping wäre das, was ich machen würde mit zwei Wochen in Okinawa.

Es kommt halt drauf an, was du magst. Ich bin halt hauptsächlich für Outdoor-Aktivitäten zum Beispiel nach Iriomote gefahren und war da Kajakfahren im Mangrovenwald, Flusswandern, habe eine Höhlenerkundung gemacht, bin auf einen Wasserfall geklettert, habe eine Glühwürmchen-Nachttour gemacht, eine Schnorchel-/Seekajaktour…. Iriomote ist ein ziemliches Naturparadies. Ishigaki ist ein wenig „städtischer“, dort gibt es zum Beispiel eine Tropfsteinhöhle, die Hafengegend ist ganz nice zum Essen gehen und Kabira Bay ist zum Beispiel auch sehr fotogen, da kann man so eine Bootstour mit Glasboden machen. Und von Ishigaki ausgehend gibt es auch noch kleinere Inseln, zum Beispiel Taketomi, wo ich so eine Fahrt mit der Wasserbüffel-Kutsche gemacht hatte und mir dann ein Fahrrad gemietet. Außerdem kommt man in einem Tagesausflug nach Hateruma (was mein persönliches Hauptziel war, weil dort der südlichste Punkt Japans ist). Also klick dich einfach mal durch Toruismus-Promotions-Webseiten für Okinawa, um zu sehen, was es dort alles gibt.

Ich buche wenn dann mit japanischen Buchungsplattformen (booking.com finde ich sehr blöd in der Bedienung, von agoda habe ich nix Gutes gehört, und bei den japanischen Buchungsplattformen kriege ich außerdem Punkte), allerdings haben mir schon mehrfach Bedienstete und Inhaber von Unterkünften gesagt, dass es besser ist, nicht über Plattformen zu buchen, sondern direkt bei der Unterkunft selbst. Diese Plattformen verlangen wohl Geld für das Listen der Angebote, weshalb besonders Hotels oft auch dieselben Zimmer auf ihrer eigenen Seite günstiger anbieten (nicht immer, though). Die schon angesprochenen Torusimus-Informations-Webseiten haben auch oft Übersichten über Unterkünfte.

ickebinshallo
Fragesteller
@warai87

Dankeschön tausend Mal! Ich habe dir schon einen Stern verliehen, aber deine ausführliche Beschreibung weiß ich sehr zu schätzen. Du hast mir sehr geholfen, danke!

Hi, ich empfehle Japan. Ich finde das es im Winter, wenn der Schnee liegt, sieht Japan faszinierender aus als Südafrika.

Südafrika:

Bild zum Beitrag

Japan:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Reise, Länder, Japan)  - (Reise, Länder, Japan)

Japan, ein sehr tolles Land. Habe schon seit meiner Jugend eine Faszination dafür. Habe dort auch ein paar Jahre gelebt.

Japan, vor allem Tokyo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es zu reisen. Ich war schon in sehr vielen Staaten
ickebinshallo
Fragesteller

Aus welchen Gründen und was hat dich dort besonders fasziniert?

Zockerin4ever  09.05.2024, 20:17
@ickebinshallo

Tokyo ist sehr modern und weit fortgeschritten in der Technik. Das fasziniert mich an Japan. Außerdem mag ich die japanische Kultur sehr gerne. Japanisch finde ich auch sehr interessant und schön.