Präsentation über Südafrika?

2 Antworten

Südafrika als Urlaubsland,

hat die gleiche Zeitzone, nur die Jahreszeiten sind genau entgegengesetzt zu DE, somit verbringen hier viele Deutsche, den Winter in DE hier, ausgiebig.

https://www.southafrica.net/de/de/travel/article/top-11-gruende-suedafrika-zu-bereisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  24.04.2022, 19:42

Ich habe soviel von wunderschönen Wanderungen durch (Wein)Berge im Kapstadter Umland gehört und z. T. auch gesehen. Davon ein paar Aufnahmen würden sich gut machen.

Spielwiesen  24.04.2022, 20:24
@zetra

Schön ansprechend, die Videos. Macht echt Lust zu kommen. Müsste mein Niederländisch mal auf Trab bringen, oder reichen Englisch und Französisch neben Deutsch?

zetra  24.04.2022, 20:30
@Spielwiesen

Gut fuer dich, ich war mir aber nicht klar darüber.

11 Amtssprachen der ethnischen Stämme und durchgehend Englisch ist hier üblich. Das Afrikan wird hauptsächlich in der Kap Region gesprochen.

Spielwiesen  24.04.2022, 20:42
@zetra

Kisuaheli könnte ich hier an der Uni lernen bzw. beim Völkerkundemuseum, da unterrichtet das einer. 😆 Xhosa, das wär noch der Knaller.

zetra  24.04.2022, 20:57
@Spielwiesen

Bei Kosmos gibt es ein Dorf da sind alle 11 Kulturen vertreten, die dort künstlerische Auftritten und ihre Lebensweisen den Besuchern nahe bringen. Man bekommt auch ein gutes Essen nach Auswahl geboten. nur beim Rundgang da werden nicht von allen Gästen geröstete Heuschrecken probiert. Mahlzeit.

https://www.youtube.com/watch?v=kNVgZA9WLGY

Das ist ein anderer Link, fuer Heute müsste es reichen.

Spielwiesen  24.04.2022, 21:00
@zetra

Sind die knusprig? Sicher gesund und ganz ok nach dem Motto 'besser essen als gefressen werden'! 😆

Südafrika Kriminalität

In Reiseführern wird immer von der extremen Kriminalität in Südafrika gewarnt. Das Land soll eine der höchsten Mordraten auf der Welt haben und äußerst gefährlich sein, die Einheimischen verbarrikadieren sich in ihren Wohnanlagen und Touristen sind immer wieder Opfer von Raubüberfällen.25.03.2022

https://www.kapstadt-entdecken.de/reiseinformationen-suedafrika/kriminalitaet/#:~:text=In%20Reisef%C3%BChrern%20wird%20immer%20von,immer%20wieder%20Opfer%20von%20Raub%C3%BCberf%C3%A4llen.

Südafrika - Der schwierige Kampf gegen Korruption

Südafrika: Neue Freiheit, alte Armut | Welt-Sichten

Urban Mining nennt man das Müllsammeln in den Metropolen

Urban Mining

Beschreibung

Urban Mining bzw. Stadtschürfung bezeichnet die Ausnutzung der Tatsache, dass eine dicht besiedelte Stadt als riesige Rohstofflagerstätte anzusehen ist. Wikipedia

https://www.derwesten.de/panorama/in-suedafrika-leben-tausende-vom-muell-id5014575.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung