Sollte man seine Familie im Lebenslauf erwähnen (14 Jahre alt)?

5 Antworten

Das war früher so, ist definitiv kein Muss mehr.

Kommt auch drauf an, ob dein Lebenslauf sonst zu kurz wird bzw. ob man dadurch etwas vorteilhaftes über dich in Erfahrung bringen kann, z.B. deine Eltern hatten Ausbildungsberufe und du machst Abi mit Studium, da hat das eine andere Wirkung als umgekehrt…

Nein, die hat da nichts verloren. In einen Lebenslauf kommen deine Ausbildung, Qualifikationen und Kontaktdaten. Sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Nein. Ein Lebenslauf erstellt man für sich. Nur du.

Nein, nicht angeben.

Die Angabe ist veraltet und die Information nichts wert

ronalda  19.05.2023, 20:59

Sie wäre für mich schon was wert aber dennoch gehört es nicht (mehr) rein. Darauf kann man im Vorstellungsgespräch eine Minute verwenden.