Lebenslauf als Mittelschüler?

Also ich hab Erfahrung bisher nur durch Schul-oder Privat Praktikum.

2 Antworten

ein schüler-lebenslauf kann (oder muss) einiges an "neben-kriegsschauplätzen" enthalten, da es keine beruflichen fakten gibt.

also hobby, sport, begeisterung für ....... (literatur, mathe, sprachen usw.)

gerade die sozialen skills geben oft bei einem berufsanfänger den ausschlag, ob er/sie eine passende (ausbildungs)stelle bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du sollst nicht irgendwelche Seiten suchen, wo du ein paar Eckdaten eingibst und dir dann ein Lebenslauf erstellt wird, sondern selbst deinen eigenen schreiben! Damit du es wenigstens einmal selbst gemacht und geübt hast und weißt, worauf du achten musst und wie man den aufbaut. Auch wenn natürlich solche Seiten und KI immer mehr zum Tragen in diesem Bereich kommen - wenigstens einmal sollte man es selbst gemacht haben, damit man wiederum das Ergebnis, was die Seite oder die KI ausspuckt, dahingehend bewerten kann, ob dort alles passt!

Also schnapp dir Word oder den LibreOffice Writer und schau im Netz maximal nach Layout-Vorlagen, nicht aber nach Seiten, die komplett alles für dich erledigen!