Sollte man mehr Wert auf die kleinen Dinge im Leben legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, man sollte definitiv Wert auf kleine Dinge legen, da sie etwas ganz besonderes sind und wenn man sie in Erinnerung behält einen glücklich machen. Zum Beispiel ist vor einem halben Jahr mein opa gestorben und ich erinnere mich gerne immer an einzelne Elemente unserer gemeinsamen Zeit. Egal ob es "nur" eine geschichte war, die er erzählt hat oder eine kurze Situation. Ich bin jedesmal froh über die einzelnen Erlebnisse und die Zeit die ich mit ihm hatte. Es müssen nicht teure urlaube sein an die ich mich erinnern will sondern einzelne Gespräche und persönliche Sachen

Unsere heutige Gesellschaft registriert bedauerlicherweise nur noch Höhepunkte.

Das ist sehr, sehr schade.

Im eigenen Umfeld geschehen täglich jede Menge Dinge die man unbewußt wahrnimmt. Die Fülle der Eindrücke, sei es über die Medien oder persönliche Kontakte ist doch heute so riesig dass man schon mal durcheinander kommen kann.

Kleine Momente werden vom oberflächlichen Bling Bling verschluckt.

Um sich nicht selbst zu verlieren sollte man sich schon seine ruhigen Zeiten verordnen.

die kleinen dinge im leben sind generell wertvoller... persönlicher...und guter Humor im alltag ist auch sehr hilfreich...nicht alles immer zu eng sehn und alles gleich persönlich zu nehmen....selbst eine blume am wegesrand ist etwas sehr schönes... mit offenen augen durchs leben gehn... ein lächeln...eine kleine geste.... alles was vom herzen kommt ist viel mehr wert als alles große auf der welt. 💖