Sollte man mehr Spaß mit dem eigenen Partner oder der eigene Partnerin haben als mit Freunden und wenn nein könnte es nicht vlt die Beziehung beeinträchtigen?

4 Antworten

es wird mit dem partner schnell eintönig langweilig, da stellen sie dann die liebe in frage. eine beziehung muss aber genauso wie eine freundschaft gepflegt werden. gemeinsam was unternehmen und erleben, statt immer nur ne nummer im bett zu schieben. das wird gähnend langweilig, als wenn nur sex eine beziehung ausmacht. klar, das die freunde dann interessanter werden. es sollte sich die waage halten, freunde sollte man auch nicht vernachlässigen.

Eine Partnerschaft ist mehr als nur Spaß. Kann auch mal anstrengend sein. Mit z.B. gesundheitlichen Einschränkungen.. u.a. Ich glaube, auch mit Menschen außerhalb der Partnerschaft kann man tiefgreifende, interressante Beziehungen (keine Partnerschaft!) haben, ohne die Partnerschaft aufs Spiel zu setzten. Wir sind soziale Wesen. Und werden es bleiben.-

Auch ein getrennter Urlaub z.B. kann die Partnerschaft bereichern. Es gibt immer mal Unternehmungen, die nicht beide interressieren. Aber heisst es dann, das man auf alles verzichten muss? Eher nein. SO kann eine eigene Erlebniswelt die Partnerschaft bereichern....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :)

Es ist zwar cool wenn man mit dem Partner Spaß hat aber daraus ein Wettkampf machen mit wem man mehr Spaß hat ob nun mit Freunden oder in der Beziehung ist völlig unnötig und kann zu Stress führen und der Beziehung wirklich schaden. Wenn ihr was unternehmen möchtet dann ohne Zwang einigt euch was euch beiden Spaß macht und kein Druck daran würde die Beziehung glaube ich als recht zerbrechen.

Spass, SPASS, SPASSSSS, Spaaaasssssss!!!!!!!!!!

Ich wüsste gar nicht, was wichtiger wäre im Leben. Und dann noch "mehr Spass als mit...". Spass gehört doch optimiert. Hat jemand im Leben zu wenig Spass gehabt, so hat er den Sinn des Lebens verfehlt.

Oder?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung