Wäre das für euch in einer Beziehung ok?

21 Antworten

Ich finde es schrecklich, dass heutzutage jedem was verboten wird oder jeder fragt: "Darf dein Partner das und das? Also meiner darf das nicht".

Jeder ist ein freier Mensch und darf allein entscheiden. Man ist ja nicht deren Eigentum. Und wenn man so wenig Selbstbewusstsein und vertrauen hat, sollte man sich nochmal überlegen eine Beziehung einzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja vollkommen.

Der Partner hat ja auch noch ein eigenes Leben.

Ich bin immer 2-3 mal im Jahr mit meinen Jungs Unterwegs und sind da zwischen 1 und 5 nächten Unterwegs.
Das hab ich gemacht, bevor ich meine Frau kennen gelernt habe und wir haben das nie aufgegeben.

Ich finde es sogar wichtig, dass man man selber bleibt und nicht alles für den Partner aufgibt.
Dann wäre man ja auch nicht mehr die Person die der andere Lieben gelernt hat.

Alleine gehen lassen wenn man selbst nicht mit will, JA.

Wenn der Partner einen nicht dabei haben will, besorgniserregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich Verlobt.

Es nützt dir nichts, wenn du andere fragst, ob das für ihre Beziehung ok wäre.

DU musst wissen, ob es für dich ok ist und wie eure Beziehung läuft, dass er immer ohne Dich dort hin geht.

Wenn du keine Lust hast, dann musst du ja nicht mit, aber er wird ja einen Grund gesagt haben,warum er alleine gehen will.

Auf der anderen Seite, er kommt ja danach wieder, dann gönne ihm den Spaß, nicht jeder geht auf ein Festival. Dann kannst du in der Zeit mit Freundinnen was machen.

Wichtiger wäre das Gefühl zu haben, das die Beziehung gut läuft und er dich sonst liebevoll und einfühlsam behandelt und ob du soviel Vertrauen hast.

Wenn er etwas machen wollen würde, dann bräuchte er nicht erst auf ein Festival.

Turbomann  06.10.2022, 18:51

@blume4444444

sorry dass ich noch mal komme, aber nachdem ich mir auch gerade noch deine letzten Fragen durchgelesen habe, bleibt die Frage offen:

warum bleibst du bei so einem Freund, der dich so behandelt, was nur alleine deine Oberweite betrifft und der sich so unterirdisch verletzend darüber auslässt?.

Dann kann man sich auch gut vorstellen, warum er immer alleine mit Freunden feiern geht.

Ich hätte vor meinem obigen Kommentar erst mal zurücklesen sollen.

Meine Partner sind nicht mein Eigentum und dürfen auch Sachen ohne mich mit Freunden unternehmen wenn sie sich das wünschen. Gleiches möchte ich ja auch.

in einer Beziehung braucht man genau so Freiheiten und mal Zeit die nicht miteinander passiert.