Sollte man Life is Strange (Before the Storm) vor dem 1. Teil gespielt haben?

Vielen Dank nochmals für die tollen Antworten. Leider muss ich wieder eine Antwort auszeichnen, aber das ist nicht so leicht da es einige tolle Antworten gibt. Bitte seit mir nicht böse wenn es nicht geklappt hat. Bin allen Dankbar ☺

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es ist nicht Pflicht aber du kannst es weil es der aller Beginn ist quazi aber ich empfehle dir eher zuerst den ersten Teil zu spielen es ist keine Spoiler aber dennoch gibt es da eine Andeutung am Ende bezüglich das worum es in Life is Strange geht also dem 1

SimonBlack
Fragesteller

Hab den ersten Teil schon länger durch aber weiss gerade nicht mehr wen man am Ende gesucht hat🤔 ist etwas länger her🤣

Kamadonezuko  24.04.2022, 21:50
@SimonBlack

Rachel Amber? Die Freundin von Chloe also wenn du den ersten Teil nicht mehr so im Blick hast solltest du vll den ersten zuerst spielen aber Ansicht wäre es eine gute Idee Mal zuerst before zu spielen und dann Life is Strange 1

SimonBlack
Fragesteller
@Kamadonezuko

Dann bin ich mal gespannt auf das Ende von Before☺ und werde wohl auch wieder mal Teil 1 zocken müssen🤣

Hallo,

in meinen Augen ist das Geschmackssache. Aufgrund der Ereignisse mit Rachel, welche in BtS nur angeteasert werden, fände ich es spannender diesen Teil zuerst zu spielen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

SimonBlack
Fragesteller

Muss sagen ist schon alles recht niedlich gemacht, auch die Beziehungen. Auch die Szene im Zug wo sie Musik hören...

Technomanking  25.04.2022, 22:59
@SimonBlack

Ja, das Spiel hat nette Momente. Das Highlight ist dann aber die Szene bzw. Entscheidungen nach dem Theater (je nach dem was man davor entschieden hat sind nicht alle Optionen verfügbar)

SimonBlack
Fragesteller
@Technomanking

Ja das war echt ein Highlight🤩🤩 aber danach kam bei mir...Systemfehler 🤮🤦‍♀️ Naja spiele Morgen dort weiter. Finde die Überzeugungsbattles manchmal echt schwer da man quasi nur oder nicht mal 1 Fehler machen darf

Wenn man die Serie das erste Mal spielt, macht es Sinn die Spiele nach Release Datum durchzugehen. Wenn man schon etwas kennt, finde ich die chronologische Reihenfolge besser.

SimonBlack
Fragesteller

Die Spiele machen bisher so oder so Spass und man hat noch Englischunterricht 🤣

Ich finde beides sinnvoll. Nach dem ersten Teil fand ich Before the Storm umso emotionaler. Aber andersrum wird das wohl auch so sein.

SimonBlack
Fragesteller

Ja Kapitel eins war schon recht süss und rührend gemacht☺

Hab mich auch so immer geärgert das ich before the storm danach gespielt hab....

SimonBlack
Fragesteller

Iat aber schön dass man quasi schon alles noch kennt☺