Muss man den ersten Teil von Life is Strange gespielt haben um before the storm zu verstehen?

5 Antworten

Da Before the Storm sowieso vor LiS spielt wie erwähnt, geht das bestimmt aber die richtige, spannende Story ist eben LiS und in before the Storm geht es eben um ein paar bestimmte Charaktere und hat auch nicht viel Action.

Niklas  11.07.2018, 12:20
Da Before the Storm sowieso vor LiS spielt wie erwähnt, geht das bestimmt

Könnte man meinen, allerdings wirst du oft ratlos sein, wenn du erst LiS: BT spielst. Es fehlt einfach der Zusammenhang.

Schau, schon mit dem Titel Before the Storm kann man gar nichts anfangen, ohne die Story von LiS zu kennen.

LiS kam vor LiS: Before the Storm, dementsprechend ist es auch das erste Spiel der Reihe und du solltest es erst spielen, danach LiS: Before the Storm.

LiS: BT ist das Prequel zum Hauptspiel. Darin werden viele Fragen aufgelöst, die das Hauptspiel aufwirft.

Auch ist die Technik in LiS: BT etwas anders. Denn es fehlt eine essentielle Fähigkeit, die in LiS eine große Rolle spielt. Das macht LiS: BT dramatischer.

Beide Spiele kannst du übrigens günstig bei MMOGA bestellen. Dort sind sie deutlich günstiger als direkt bei Steam!

Woher ich das weiß:Hobby

Nop

falls du direkt mit eine Gegenantwort kommen willst

Liegt bei dir willst du den Teil sehen so kannst du ihn dir bestellen willst du ihn nicht sehen tu es nicht

Ich denke nicht, ansonsten kann du dir auch lets Playa vom ersten Teil auf YouTube anschauen :)

letsgomyman
Fragesteller

Ja aber ich würds wenn dann lieber selbst erleben :D

Niklas  11.07.2018, 12:17
@letsgomyman

Würde dir absolut davon abraten es nur anzuschauen! Das Spielerlebnis ist ganz anders und ehrlich gesagt finde ich es kaum sinvoll, LiS zu lets playen.

Before the storm spielt sowieso VOR dem ersten teil. Ist eine pre-sequel.

Von daher solltest du das machen können.

Niklas  11.07.2018, 12:16

Nur Prequel. Pre-Sequel ist ein Wortspiel aus Borderlands. :D

Sequel = Fortsetzung (Life is Strange 2)
Prequel = Vorgeschichte (LiS: Before the Storm)

Klugscheißer-Modus off

jort93  11.07.2018, 14:01
@Niklas

Umm, prequel ist ein kofferwort bestehend aus Pre- und sequel. Auch bei prequel steckt das wort sequel drin also drin, wenn auch nicht ausgeschrieben. Auch eine prequel, oder pre-sequel wie du sie auch nennen möchtest, ist eine sequel. Halt nur eine fortsetzung die von der story her vorher spielt.

Sequel heißt einfach nur das ein werk danch verffentlicht wurde und auf dem werk davor basiert. Wenn es vorher spielt setzt man halt pre- davor. Also sowohl Life is strange 2, als auch before the storm sind sequels. Die eine kommt halt nur von der story her vor der anderen.