Sollte man Frauen den Zugang ins Gym verbieten (Gleichberechtigung)?

12 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt

"Aus meiner Sicht scheint dies ein Widerspruch und eine Art Doppelmoral zu sein.".

Da Frauen statistisch gesehen weniger sexuelle Übergriffe an Männer begehen als umgekehrt, ist das kein Widerspruch und keine Doppelmoral.

"Des Weiteren stört es mich, dass ich häufig beobachte, wie Frauen im Fitnessstudio nur mit leichten Gewichten trainieren."

Geht dich einen feuchten Kehricht an, wer wie stark trainiert. Warum "beobachtest" Du eigentlich Frauen und wunderst dich dann oben über obige Regelungen?

Wenn sie DICH ungefragt fotografieren, kannst Du sie bitten, aufzuhören oder dem Betreiber Bescheid sagen.

"Ich habe das Ziel, Bodybuilding zu betreiben und möchte mich dabei nicht stören lassen oder lange auf Geräte warten müssen."

Du bist nicht allein auf der Welt. Mit diesem Anspruch rate ich dir, einen privaten Fitnesskeller bei dir zuhause einzurichten.

ADhhler
Fragesteller

Ich beobachte keine Frauen man will ja das Gerät machen bzw trainieren was gerade besetzt ist und da sehe ich es immer wie die trainieren ich sehe es irgendwie als eine Beleidigung wie Frauen pro Seite 2,5 Kilo machen und das für halbe Stunde das nervt mich halt die sehen dass er eventuell manche drei Personen auf ein Gerät warten und die trotzdem nicht reagieren das regt mich auf

Guardianangel1  31.05.2023, 22:12
@ADhhler

Vielleicht müssen Frauen ja auch auf die Hanteln warten. Ist sogar ziemlich wahrscheinlich, weil da ja mehr Männer trainieren.

ADhhler
Fragesteller
@Guardianangel1

Nö da wo man mit Hanteln trainieren kann ist riesiger Bereich du kannst theoretisch gesehen überall mit Hanteln trainieren und überall ist ein Spiel von daher macht das keinen Sinn was du da sagst warst du überhaupt mal in einem Schirm

Stellwerk  31.05.2023, 22:15
@ADhhler

"ich sehe es irgendwie als eine Beleidigung"

Siehst du, das Problem liegt bei Dir. Andere Leute trainieren anders, Ende. Und wenn sie länger brauchen für ihr Pensum, dann ist das so.

ADhhler
Fragesteller
@Stellwerk

Im Gym ist die größte Priorität dass man untereinander teilt und nicht gierig ist ein respektvolles untereinander benehmen ist Pflicht!!!

Allerdings frage ich mich, warum Frauen dann gleichzeitig Zugang zum Hantelbereich haben, während Männer keinen Zutritt zum Frauenbereich haben. Aus meiner Sicht scheint dies ein Widerspruch und eine Art Doppelmoral zu sein.

Die Hanteln im Frauenbereich sind oft (zumindest bei uns) kleiner als im "Männerbereich) z. B. sind im Frauenbereich Gewichte von 2.5 bis 25 und bei den Männern von 2,5 bis 40 (Beispiel) manche Frauen können mehr Gewichte tragen als sie dort vorhanden haben. Allerdings fände ich es gut, wenn sie mit den Gewichten aus dem „Männerbereich“ auch dort trainieren.

Des Weiteren stört es mich, dass ich häufig beobachte, wie Frauen im Fitnessstudio nur mit leichten Gewichten trainieren. Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die mit schwereren Gewichten, beispielsweise mit 10 Kilo-Hanteln, trainiert.

Kann zwar sein, dass du das noch nicht gesehen hast, aber es kommt auch mal vor, dass Frauen mehr Gewichte schaffen und dann müssen sie halt rüber in die "Männerabteilung"

Darüber hinaus fällt mir auf, dass viele Frauen viel Zeit damit verbringen, während des Trainings mit ihrem Handy zu spielen und Fotos zu machen. Dieses Verhalten regt mich irgendwie auf. Es scheint nicht nur vereinzelt vorzukommen, sondern es gibt eine große Anzahl von Frauen, die sich so verhalten.

Das sehe ich bei beiden Geschlechtern und wenn es dich nervt, reicht es die Leute darauf hinzuweisen, dass auch noch andere das Gerät benutzen wollen.

Ich habe das Ziel, Bodybuilding zu betreiben und möchte mich dabei nicht stören lassen oder lange auf Geräte warten müssen

du müsstest so oder so warten, aber wenn dich das so stört, bist du nicht für ein Gym gemacht.

Deine Sicht ist anscheinend bisschen gestört.

ADhhler
Fragesteller

Bei fitx gibt es Geräte bis 40 kg Hanteln wahrscheinlich noch nie eine Frau benutzt xD außer beim Po oder Beine aber oberkörper wahrscheinlich noch nie

Krader303702  31.05.2023, 22:23
@ADhhler

Ist ja auch kein muss, aber wenn dann soll sie es doch benutzen.

Männerbereich und Frauenbereich fänd ich gut. Ich kriege komische Blicke von Frauen, wenn ich meine normale Sportkleidung anhabe (ja, ich habe eine großen Penis, den ich nunmal nicht abnehmen kann) - von wegen "sexuelle Belästigung" ... was soll ich da machen? Als homosexueller Mann kannst du dann auch nicht erwidern "zieh dir bitte einen anderen Body an, der auch deine Brüste und Schamlippen verdeckt, die stören mich nämlich auch ganz enorm"
... führt dann ja auch nur zum Rauswurf.

Deshalb einfach wieder wie in den 1900ern und 1910ern. Bereiche trennen und gut ist.

Das Fitnessstudio will möglich viele Kunden gewinnen und geht deshalb so gut wie möglich auf die Bedürfnisse ihrer Kunden ein und muss daher abwägen, was sinnvoll und macht bar ist. Und ein kleiner Bereich nur für Frauen, die das wollen und brauchen ist dann sicher leicht machbar, Der Rest deiner Forderungen wird aber viel zu aufwendig sein.

Meiner Meinung sollte es weder Frauenbereiche noch Männerbereiche geben.