Sollte ich zur Arbeit gehen?

3 Antworten

Ich würde zuhause bleiben, krank ist krank!

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob man in der Probezeit ist oder nicht.

Melde dich morgen früh telefonisch in der Arbeit krank und gehe danach zum Arzt und hole dir ein Attest.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen und ggf. krankschreiben. Dich wird schon keiner kündigen wegen einer Krankheit. Attest dann vorlegen und dann ist die Sache vom Tisch.

Geh' zum Hausarzt und lass' erst einmal eine fachmenschliche Diagnose stellen. Im Anschluss kannst du mit deinem Hausarzt besprechen, was am besten ist.

Ruass
Fragesteller

Und morgen früh?

Ruass
Fragesteller
@Desparativum

Also freinehmen? Ich muss nämlich vorher anrufen

Desparativum  22.08.2023, 23:06
@Ruass

Du meldest dich für diesen Tag krank. Anschließend gehst du zum Arzt. Dieser wird eine Diagnose stellen und dich bei Bedarf krankschreiben. Wenn dies der Fall ist, gibst du dem Betrieb deine Krankheitsdauer durch. Ansonsten lässt du dir für diesen Tag ein Attest geben, welches du beim Betrieb abzugeben hast.