Sollte ich die Weisheitszähne schnell ziehen oder kann ich noch 2 Wochen warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nero000,

besprich die Sache mit deinem Zahnarzt.

Da man den Zahn momentan eh nicht greifen kann, muss er freigelegt werden. Das überweisen viele Zahnärzte an einen Kieferchirurgen. Da bekommst du eh nicht schon morgen einen Termin.

Es sieht so aus, als ob du schon mal ne Zahnspange getragen hast? Dann gibt es Röntgenaufnahmen. Da kann man sehen, ob der Weisheitszahn problematisch angelegt ist oder nicht.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nero0000
Fragesteller

Ich habe schon 9 Zahnspangen getragen und es gibt bereits Röntgenaufnahmen.

Mein Kieferorthopädie von der Charité hat gesagt ich soll die anderen auch ziehen lassen, aber da könnte ich mir noch etwas Zeit lassen. Das habe ich jetzt über ein Jahr vor mir hingeschoben und jetzt sehe ich den Zahn.

karliemeinname  05.05.2024, 14:50
@Nero0000

Dann kommt es auf die zwei Wochen auch nicht mehr an.

Aber ich würde schon jetzt alles in die Wege leiten.

Wenn du keine Schmerzen hast und in zwei Wochen eine Prüfung hast, würde ich sie nicht so kurz vor der Prüfung ziehen lassen. Es besteht immer das Risiko postoperative Schmerzen und Schwellungen zu bekommen. Die Schwellung ist so gut wie sicher, da der Zahn noch kaum raus ist.

Das soll und muss ein Zahnarzt beantworten.

Müssen die zeitnah raus wegen Schmerzen?

Wenn nein, warte bis nach der Prüfung.

Nero0000
Fragesteller

Es tut nicht weh.

Nero0000
Fragesteller
@florestino

Weil ich den Zahn sehen kann und aus Kieferorthopädischen gründen muss ich ihn ziehen lasse.

Hast du denn Schmerzen? Sagt dein Zahnarzt, dass sie schnell rausmüssen? Wenn nicht, dann hat es wohl Zeit