Sollte das nicht spätestens die AfD-Wähler aufwecken?

4 Antworten

Angesichts solcher Plakate kann mir kein AFD Wähler mehr erzählen, das er angeblich aus Protest die AFD wählt oder nichts von deren Näh zum Nationalsozialismus wüsste.

Man wählt die AFD weil man sich von deren menschenverachtenden, rasistischen, frauenfeindlichen, alters diskriminierenden, Homo feindlichen Politik gut vertreten fühlen.

Manche haben nur nicht das Rückrad um auch wenigstens dazu zu stehen. Dann kommen die Alibi Argumente wie Protestwähler. Oder man biegt sich mit Lügen was zurecht. Z.B indem man behauptet die AFD wäre gar nicht rassistisch oder rechtsextrem. Das erinnert mich an einen Aids Kranken den ich mal kannte. Der hat auch immer behaupet er habe kein Aids. Für ihn war das aussreichend um dann ungeschützten Sex zu haben. Daran erinnern mich diese AFD Wähler ein bisschen.

Es mag sein das es Menschen gab, die nicht aufgeklärt waren oder mal aus Trotz/jugendlicher Rebelion herraus die AFD im Ausdruck von Protest gewählt haben. Aber der Rechtsextremismus in der AFD ist so unübersehbar, das diese Leute inzwischen zur Eisicht gelangt sind und ihnen klar geworden ist, was sie da eigentlich unterstützen. Ein Partei die sich vorwiegend für Reiche stark macht und für die das Volk nur ein Fußabtreter ist.

Genau so wie du das ja auch beschrieben hast. In meiner Jugend gab es noch keine AFD. Da hieß die Parte noch NPD. Bei mir war es genau so. Mit 18 Hab ich die gewählt. Ich hatte mir nichteinmal deren Wahlprogramm durchgelsen.

Heute sieht das anders aus. Ich lese Wahlprogramme. ALLE! Besonders die von den Parteien, die ich kritisch hinterfrage.

Aktuell wähle ich die Grünen. Weil diese meine Interessen als Geringverdiener best möglich vertreten.

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken das ich prinzipiell nix dagegen habe, das jemand für die AFD ist. Aber dann sollte man auch wissen wofür die Partei steht und gefälligst dazu stehen. Statt sich hinter Alibi Argumenten zu verstecken.

Aber ich finde es gut, das es auch Menschen gibt, die erkennen das die Partei nix für sie ist und sich dann davon abwenden. Das erfordert Courage.

es ist nicht rassistisch. schon jetzt werden asylanten in turnhallen untergebracht weil kein platz ist. wie soll das aussehen wenn demnächst noch mehr flüchtlinge aus israel kommen? wieso überlassen wir einen teil dieser menschen nicht einem anderen land wo genug platz ist? nicht rassistisch zu sein bedeutet nicht den ausländern in den arsch zu krieschen. es genügt schon zu akzeptieren dass es leute aus anderen ländern gibt die hier leben.

Vorsichtig bitte! Du musst ganz genau hinschauen, in welchem Kontext dieses Plakat steht und das wird von den Spitzenpolitikern auch gesagt!

Schau Dir bitte die Reden der AfD-Spitzenpolitiker an und dann weist Du, das nur die Menschen abgeschoben werden sollen, die illegal hier sind! Alle Menschen die Flüchtlinge sind und sich in unser Sozialsystem eingefügt haben, die werden definitiv nicht abgeschoben und vor allen Dingen nicht im Namen der AfD!

Schaue Dir das ganze aus der Vogelperspektive an!

Schau Dir das Parteiprogramm der AfD an! Das ist schon ein guter Anfang!

Danach schaust Du Dir die Programme der anderen Parteien an!

Und zum Schluss gehst Du einfach mal vor Ort (wo Du wohnst) zu einem AfD-Stammtischtreffen, wo sich Dein Ortsverband trifft! Und dort stellst Du einfach mal alle Fragen die Du hast! Konfrontiere die AfD mit kritischen Fragen, auch zum Thema rechtsextrem!

Das habe ich auch so gemacht! Und Du wirst verblüfft sein, wie Dein Kenntnisstand danach sein wird!

Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich nur noch geheult, weil mir die Augen geöffnet wurden und mir klar geworden ist, was Demokratie eigentlich bedeutet und wer bzw. welche Partei sich für die Menschen in unserem Land (egal welche Hautfarbe, egal welche Nation, egal welche Sexualität) tatsächlich einsetzt.

Schau mal wer Serge Menga ist und wie er über die AfD spricht.

Und welche Partei ist gegen Waffenlieferungen in fremde Diktaturen?

Woher ich das weiß:Recherche

Hier wird gezielt ein Konflikt zwischen "Ausländern" und "Deutschen" aufgemacht und probiert, Feindschaft zu säen. Genauso wie die Parole: "Die nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg!", dabei gibt es momentan sehr viele freie Stellen.

Es ist wahr, dass Mieten teurer werden. Das liegt daran, dass in vielen Städten Häuser renoviert werden und anschließend die Mieten erhöht werden. Auch werden viele Immobilien für reiche Kundschaft gebaut, Sozialwohnungen dagegen kaum. Und während es in Städten eng wird, sterben Dörfer langsam aus.

Zu suggerieren, für "uns" wäre kein Platz mehr da, weil "die" uns die Plätze wegnehmen, ist einfach nur hetzerisch. Vielmehr müsste die Kritik Richtung Vermietungsfirmen gehen.