Rechtsruck, Angst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD ist inzwischen so deutlich rechts geworden (Björn Höcke), dass die Mehrheit der Bürger sie nicht wählen wird.

Das Problem ist, dass sie auf reale Probleme hinweist (die sie nach ihrem Programm freilich gar nicht bekämpfen will) und dass das nicht klar wird. So wählen viele die AfD, weil sie glauben, die würde etwas gegen die Probleme unternehmen.

Und die AfD behauptet, sie würde verleumdet und gefällt sie sich in einer Opferrolle. Schau dir dazu mal das Video an, das R3g3nmach3r eingestellt hat, und die Kommentare dazu von ihm und mir.

Wenn das nicht durchschaut wird, haben wir ein Problem. Denn die Uneinigkeit in der gegenwärtigen Koalition wird noch länger konsequentes Handeln verhindern. (Das auffallendste Beispiel: Verhinderung des Tempolimits auf Autobahnen und die Verweigerung des Verkehrsministers Wissing, den Vorgaben des von ihm mit beschlossenen Klimaschutzgesetzes zu folgen.)

Brobo
Fragesteller

Wow, das nenne ich endlich eine sachliche und Objektive Antwort! Danke! Genau das trifft alles auf den Punkt.

Hinkelsteiner  26.08.2023, 17:41
So wählen viele die AfD, weil sie glauben, die würde etwas gegen die Probleme unternehmen.

So ist es.

auch diese Vereinigung ( als Partei will ich sie nicht bezeichnen ) muss sich trotz ihrer Ziele an aktuelle Gesetze usw halten.

Wenn die auch nur eine Kleinigkeit ändern wollen machen das andere Parteien mit ihren Gegenstimmen zunichte.

Des weiteren haben wir Verfassungsschutz. Noch dazu sind wir ein Teil Europas sprich die Gesetze müssen mit den aktuellen Gesetzen Europas in Einklang stehen.

Somit bleiben all ihre Ziele in den Schubläden bzw gelangen in Abfalleimer