Sollen Roboter die selben Rechte wie wir Menschen haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall weil 81%
Ja Roboter verdienen die selben Rechte wie wir Menschen 10%
Anderes 10%

5 Antworten

Nein auf keinen Fall weil

Robert haben keine wirklichen Gefühle. Man kann sie auch nicht wirklich töten. Was nicht lebt kann man auch nicht töten nur zerstören.

Da hätte so einige Tiere schon mehr Rechte verdient.

Nur wenn es wirklich mal einen Roboter mit echten Gefühlen usw geben sollte. Bisher sind wir davon aber noch weit entfernt.

Nein auf keinen Fall weil

Aus meiner Sicht nicht, denn ein Roboter ist ein technisches Gerät, welches jemand käuflich erwirbt und somit zu seinem Besitz gehört.

Du kannst einen Roboter nicht verletzen oder töten. Lediglich kaputt machen oder zerstören. Ein Roboter verspürt auch keinen Schmerz.

Ebenso kann ein Roboter auch keine Emotionen verspüren. Er freut sich nicht, ist nicht traurig und kann keine emotionale Verbindung zu jemandem herstellen. Kann also auch nicht trauern.

Aber selbst wenn das alles programmierbar werden sollte, ist es immer noch nur ein technisches Gerät wie meine Kamera, mein Fernseher, mein Mäh- und Saugroboter. Und diesen Geräten würde ja auch niemand irgendwelche Rechte zusprechen wollen.

Nein auf keinen Fall weil

Roboter haben keine Gefühle. Du könntest sie von A-Z Beleidigen und das einzige was sie Antworten würden ist sowas wie: “ Das ist aber doof.” Oder so, weil sie darauf Programmiert sind. Es bringt nichts wenn sie dieselben Rechte bekommen würden, es würde den Robotern nicht Jucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
Nein auf keinen Fall weil

Soweit käme es noch.