Soll man Socken auf links waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht nötig. Nur dann, wenn Kleidungsstücke Pailetten, Aufgenähtes o. ä. haben, würde ich so was machen. Eine teure Socke muss doch das bischen Waschen aushalten. Wenn nicht, zurückbringen!

Ich denke, das macht keinen Unterschied. Die Nähte dürften vom Linkswaschen nicht kaputtgehen.

Ich drehe meine Socken auf links bzw. stecke sie in Wäschenetze (bekommst du im Drogeriemarkt), wasche meine Socken immer mit Vorwäsche auf 60 Grad.