Soll ich Vitamin D Tabletten nehmen?

7 Antworten

Hallo,

der Wert ist zu niedrig. Mein Arzt sagte zu mir, dass es bei uns in den europäischen Breitengraden nicht ausreiche, einen ausreichenden Vitamin-D-Spiegel aufzubauen, auch nicht im Sommer. So war das auch bei mir. Liegt bei Dir noch eine Erkrankung vor, z. B. eine Schilddrüsenerkrankung?

Bei mir persönlich wären das bereits alarmierende Werte und ich würde auf jeden Fall ein gutes Vitamin-D-Präparat zuführen. Ich beobachte z. B. meinen Vitamin-D-Spiegel bereits seit 20 Jahren und ich muss ehrlich sagen, dass er bisher IMMER unter die Referenzbereiche abgesunken ist, wenn ich kein Vitamin-D zuführe, gleichgültig, wie lange ich mich draußen aufhalte. Und "nein", ich verwende keine Sonnenschutzcreme, die verhindern könnte, dass der Vitamin-D-Spiegel steigen würde. Aber das nur nebenbei.

Viele Grüße Catlyn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde jetzt im Sommer regelmäßig in die Sonne gehen. Für kurze Zeit, dafür nicht eingecremt. Und am Ende des Sommers den Wert nochmal bestimmen lassen. Und wenn er sich nicht, oder nur unwesentlich gebessert hat, den Arzt speziell darauf ansprechen,

Der Wert ist an der Grenze. Weil der Sommer gerade bevorsteht, würde ich persönlich eher viel in die Sonne gehen, dann müsste der Wert noch steigen. Wenn du aber nicht so viel in die Sonne gehst oder der Winter wiederkommt, würde ich jeden Woche 20.000 Einheiten nehmen

Genau wie die anderen gesagt haben, mehr in die Sonne gehen und Vitamin D reichhaltiges Essen mehr verzehren.

Elena12234  06.05.2024, 18:52

Jetzt verbessert 😂

Zu Vitamin D gehört noch ein bisschen mehr, wie Magnesium, Vitamin A, E und am allerbesten noch Fett. Du siehst, alles ist wie ein Zahnrad. Persönlich nehme ich einen Komplex mit Vitamin D. Ich empfehle dir viel frische Luft, kein Sonnenbraten, jedoch Sonnenbaden und gern ein hochwertiges Ergänzungsmittel. Dies lieber niedriger dosiert und regelmässig als diese hochdosierten Klopper.

Alle Gute dir!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit