Soll ich noch promovieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es! Betrachte es als Dein Hobby. Wenn es klappt, bist Du stolz. Wenn es nicht klappt, suchst Du Dir ein neues Hobby.

Du sagst doch selber, du würdest es aus Interesse am Thema und Freude am wissenschaftlichen Arbeiten machen. Wenn dem so ist, verzichtest du auch nicht auf Freizeit sondern machst als Hobby eine Promotion…

Also, wenn es dich reizt machst du es und wenn du anderen Aktivitäten nachkommen möchtest und dir der Aufwand zu hoch erscheint lässt du es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn du Spaß daran hast, solltest du promovieren, auch wenn es viel Zeit kostet.