Währt ihr eifersüchtig, wenn eure Freundin einen Kumpel von euch attraktiv findet?

6 Antworten

Wenn du dich durch eine so simple Bemerkung aus der Bahn bringen lässt, dann weißt du nicht, was Liebe und Zuneigung sind.
Dann degradierst du dich selbst, weil du Liebe mit Habenwollen verwechselst.

Suchst du einen Grund für deine kindlich/kindisch/unreife Eifersucht?

Nein, oder findest du keine anderen Frauen attraktiv?

Huseyin98
Fragesteller

Tue ich. Aber als „normal-aussehender“ junge würde ich mir einbilden, dass sie nur wegen meinem Charakter zusammen ist und gern‘ einen hübschen Freund hätte. Sonst wärs ihr doch egal, wer wie aussieht?

RedPanther  13.04.2018, 17:59
@Huseyin98

Du gehst doch auch in (Online-)Galerien, um dir hübsche Bilder anzugucken, oder? Hat auch nichts damit zu tun, wie du deine Freindin gern hättest.

Ach was ... mir gefallen auch andere Jungs und das kann man doch sagen, oder?

Huseyin98
Fragesteller

Mich würde es aber schon treffen weil ich mir bewusst wäre, dass meine Freundin nicht wegen meinem Aussehen zusammen ist.

ch62718ris  13.04.2018, 17:12
@Huseyin98

Auf das Aussehen kommt es aber nicht so an, denn das ändert sich eh wenn man älter wird. Wenn Deine freundin mit Dir nur wegen dem Aussehen zusammen ist taugt sie eh nichts.

Dann denke lieber:

Besser ein Ende mit Schrecken, jetzt als ein schrecken ohne Ende in der Zukunft.

Skibomor  13.04.2018, 17:15
@Huseyin98

Ich hoffe doch, dass sie nicht wegen deines Aussehens mit dir zusammen ist, sondern weil sie dich mag.

Huseyin98
Fragesteller

Als Mensch möchte man doch ebenfalls Komplimente auf das äußere Bild haben, nicht? Selbstverständlich kommt es nicht nur auf das äußere an aber wer will schon geliebt werden, in dem Sinne von, „Er-ist-hässlich-aber-sehr-nett“?

Nein, wieso?

Offenbar war ja trotzdem ich ihre erste Wahl.

Ich kann ja auch, ohne meine Freundin deswegen weniger zu lieben, andere hübscher finden als sie.

xxxxmelinaxxxx  13.04.2018, 17:33

Hackts oder was?! Sag das mal deiner Freundin, die ist schneller weg als du gucken kannst

Robert7194  13.04.2018, 17:35
@xxxxmelinaxxxx

häh? meine Freundin sagt auch ständig "schau mal wie geil der arsch von der ist" und weiß sie ist nicht die attraktivste auf der Welt, genauso wie du das nicht bist lmao

RedPanther  13.04.2018, 17:56
@xxxxmelinaxxxx

Wieso sollte das ein Problem sein? Meine Freundin weiß, dass sie nicht das Nonplusultra an Aussehen ist, und dass es andere gibt, die ich hübscher finde.

Das ändert doch nichts daran, dass ich sie über alles liebe?

Klar: Wenn die einzige Grundlage der Beziehung die optische Attraktivität ist, wäre das problematisch. Nur, wer nur aufs Äußere guckt, bräuchte in meinen Augen auch nicht von Liebe sprechen.

überhaupt nicht, wieso sollte man.