Soll ich meiner Freundin erzählen das ich Autist bin?

11 Antworten

Ein autist ist häufig ungewollt verletzend, rücksichtslos oder unhöflich. Eine Beziehung mit einem Autisten ist nicht unbedingt leicht. Aber wenn man nicht einmal weiß, warum der andere sich so verhält, wird alles noch komplizierter. Und es wird vermutlich eher zu Problemen kommen.

Für mich ist es so. Ich muss meinem Partner nicht sagen, dass ich Autistin bin. Aber wenn ich das nicht erzähle, ist das für sich genommen schon der Beweis, dass in der Beziehung etwas nicht stimmt.

Beziehungen haben viele solche "muss man nicht, aber wenn man es nicht tut, ist es ein Indikator für ein Problem in der Beziehung und kann Stress geben" - Dinge.

Wenn man in ein Beziehung eingehen will, sollte man erlich sein und es sagen, ich habe meinen Kollegen es auch gesagt, das ich öfters ins Koma falle nicht damit sie ein schreck bekommen, dann Dein Krankheit bei Beziehung schon wichtig was sache ist und sich nicht bei erste anschein sich wundern was mit Dir los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre schade, wenn du dich verstecken müsstest. Drücke dich daher lieber anderen auf, weil du ein schönen Ausdruck von dir Selbst zeigen willst.

Es gibt bestimmt die ein oder andere schöne Erinnerung, gerade weil du diese Gabe hast.

2003P
Fragesteller

Danke. Aber was soll an dieser Behinderung eine Gabe sein?

MindFlower  08.04.2020, 15:34
@2003P

Du musst Nicht-Verwirklicht sein, damit du dich verwirklichen kannst. Dunkelheit ist für Licht unabdingbar. Darum mache daraus einen Kampagne des Herzens, weil es deine Seele trägt.

Der Fehler fängt schon an, ein Leben gering zu schätzen, ohne seinen potentiellen Lebenserfahrung im Werdegang seiner Entfaltung noch kommen zu sehen.

Wenn ich dem Schmetterling im Kokon sage, wie schwach und zerbrechlich es sein wird, wird es wohl seine Natur nicht mehr vertrauen können, wie es ist.

Und ich werde eine Schmetterling verlieren, den ich noch hätte sehen können.

In dem Sinne vertraue niemanden, auch mir nicht, wenn wir blind im eigenen Denen die Umstände vergessen, die jemanden Wertvoll machen können. .

Können, weil nichts Wertvoll von sich ist. Denn es wird Wert gehalten werden, um seinen Wert ergeben darin ergeben zu sein.

In dem Sinne liegt in dir ein Spiegel, die ganze Gesellschaft wie wir sie kennen, neu zu reflektieren.

Ja. Aber es reicht nicht, zu sagen, "Ich bin Autist". Du musst schon erklären, was das genau für dich bedeutet. Jeder Autist ist ja anders.

Vor allem soll deine Freundin nicht irgendwelchen Vorurteilen folgen, die es über Autisten gibt.

Verabrede mit dem Mädchen, wie ihr gut miteinander umgehen könnt. Etwa so (das sind jetzt Tips für einen Nichtautisten mit einer autistischen Freundin): https://www.gutefrage.net/frage/wie-behandle-ich-einen-asperger-richtig#answer-287894150

Für eine langfristige Beziehung finde ich es sehr wichtig dass du es ihr sagst. Sonst werden früher oder Später die Probleme kommen. Wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie sich mit dem Thema auseinander setzen und ein volles Ja dazu haben.

Offenheit und Ehrlichkeit gehören zu den Grundlagen einer Beziehung!