Soll ich mein Motorrad bei der Kälte nicht lieber rein holen?

6 Antworten

Ich habe schon von Leuten gehört. die ihr Motorrad im Aufzug in den 10ten Stock mitgenommen und es ins Wohnzimmer gestellt haben. :-) Warum denn nicht. Da ging es dann aber in erster Linie nicht darum, das Motorrad ins Warme zu stellen. Ich hatte die RC30 und die NC30 über Winter auch im Wohnzimmer stehen. Sieht einfach gut aus. Auch an der CB-1 haben wir im Winter im Wohnzimmer etwas an der Optik gebastelt. Man muss nur den Auspuff zustopfen, weil es sonst stinkt. Einen Oldtimer haben wir auch im Wohnzimmer neu aufgebaut. Das war damals im ersten Stock. War einfach ein angenehmeres Arbeiten. In die Garage kam die Maschine erst, als wir fertig waren und die Flüssigkeiten eingefüllt wurden. Ging prima.

Ernsthaft geantwortet. Es ist wichtig, dass Du die Batterie abklemmst und z. B. in den Keller stellst. Bestenfalls hängst Du die Batterie noch an ein Ladegerät. Aber das kannst Du dann auch im Frühjahr machen, bevor Du die Batterie wieder einbauen willst.

Es schadet auch nicht, das Motorrad einzusprühen und/oder Abzudecken.

Hallo,

die Batterie hast du hoffentlich ausgebaut oder an einem Ladegerät mit "Erhaltungsladung" angeschlossen.

Kühlerfrostschutz ebenfalls nicht vergessen.

Ansonsten kann auch ein Motorrad Kälte gut ab.

Warum jetzt noch reinholen? Es steht doch nun schon einige Zeit dort in der Kälte und es soll die Tage wieder wärmer werden.

Viele Grüße

Michael

DerSuchti0101
Fragesteller

Frostschutz ist drin, Ladegerät aber nicht 🙈 hab meins bestellt ist aber noch nicht angekommen. Darf ich mir jetzt wieder eine neue Batterie kaufen?

19Michael69  03.03.2018, 14:39

Wenn die Batterie leer ist, muss man leider damit rechnen, dass ihr der Frost schadet.

Am besten jetzt ausbauen, frostsicher unterbringen und mit einem geeigneten Ladegerät laden.

Aber NICHT mit einem reinen Auto-Ladegerät.

Gruß Michael

Also meine Honda springt bei -20°C an und funktioniert Tadellos, zudem hat die noch nie neue Zündkerzen gesehen hin und wieder ein Billiges Öl und ne Tankfüllung E10

Also entweder hast du eine Harley oder Ducati sonst macht den Böcken kälte nix aus ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Stells ins Wohnzimmer ;-) Nö, sorry. Wenn Frostschutz drin ist sollte das kein Problem sein. Die Temperaturen sind ja schon harmlos, zeitw. hatte es in manchen Gegenden vor kurzem -20°C. Ich weiß auch nicht wie kalt es beim Elefantentreffen war, aber vermutlich kälter als jetzt.

Ist das jetzt ernst gemeint?

Das Moped hat auch im Winter nichts in der Wohnung zu suchen. Garage rein, Batterie abgeklemmt und Frostschutzmittel rein.

Fettisch.