Soll ich kündigen (Kita)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde kündigen. Denn Du solltest gerne arbeiten gehen und Dich wohlfühlen. Und eine Stunde Fahrtweg ist nicht ohne!

Wenn Dir 5 Bezugskinder/Eingewöhnungskinder zu viel sind, ist das Alter vielleicht auch nicht das Passende für Dich. Also damit meine ich, dass Deine Stärke dann vielleicht eher im Schulalter liegt.

Und wegen des Gehaltes: Wenn nach TvÖD bezahlt wird, gibt es keinen Unterschied. Und selbst wenn - der Fahrtweg kostet auch Geld, das Du dann sparst. Und wenn Du da gerne hingehst, ist das eine bessere Basis, um gesund zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannte Erzieherin
Sterniversum
Fragesteller

Ich danke dir! :-)

Ich würde auch kündigen. Für so ein hohes Maß an Stress und Aufgaben braucht man ein sehr hohes Level an Aufopferungsbereitschaft und nicht jeder ist dafür geschaffen.

Sterniversum
Fragesteller

Ich danke dir! :-)