Kitawechsel wann der Leitung sagen? (Erzieherin )?

4 Antworten

Allgemeine Problemgespräche sollte man schon mit der Kita-Leitung führen, aber den Entschluss zu gehen sollte man nicht vor der Kündigung mitteilen

Nein, du musst es nicht vor der Kündigung bekannt geben.

Na ja, schaue in deinen Vertrag, was dort zu deiner Kündigungsfrist steht.

Wenn da z.B. 3 Monate steht, dann bewirbst du dich und sagst dem neuen Arbeitgeber, dass du in 3 Monate anfangen kannst.

Dann unterschreibst du den neuen Vertrag und kündigst deine alte Stelle.

Mach' dir da keinen Kopf drum. Manchmal passt es einfach nicht.

Du bist in der guten Lage, als Erzieherin ohne Probleme sofort einen neuen Job zu bekommen. Nutze das aus. Viel Glück im neuen Kindergarten!

LittleGirl234
Fragesteller

In meinem Vertrag steht leider gar nichts von Kündigungsfrist hab ihn mir zweimal durchgelesen. Also müsste ja die gesetzliche Frist von 4 Wochen gelten?

October2011  17.01.2024, 12:42
@LittleGirl234

Ja, dann sind es 4 WOCHEN.

Kleiner Tipp: wenn du es dir finanziell leisten kannst, dann fange den neuen Job erst in 2-3 Monate an und mache 1-2 Monate einfach mal blau ;-)

October2011  17.01.2024, 12:40

Du musst übrigens keinen Kündigungsgrund angeben.

Wenn dich Kollegen oder Eltern drängen, dann sag' einfach, dass es es in deinem alten Kindergarten für dich nicht richtig passt.

Rede nicht schlecht über deine jetzige Kindergartenleitung. Und du musst dich nicht rechtfertigen!

Es ist dein Berufsleben und deine Entscheidung!

handele eigenverantwortlich. Kündige erst, wenn du alles in trockenen Tüchern hast.

Vorher würde ich es der Kita-Leitung nicht sagen... du könntest sonst vorher noch gemobbt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung