Wer hat Erfahrung mit Personal von der Zeitarbeit in der Kita?

3 Antworten

Überhaupt nichts gegen Zeitarbeitskräfte im päd. Bereich :

Doch ! -auch deshalb, weil Kinder dieses Alters eine sehr gut ausgebildete und feste Bezugsperson zu ihrer Entwicklung brauchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktiv in Aus-, Fort- und Weiterbildung

HelloXO133
Fragesteller

Ja, leider ist das Personal eben knapp. Und man hilft sich dann aus mit der Zeitarbeit. Die sind ja auch laut Zeitarbeitsfirma qualifiziert (die sehen auch nur ihr Geld :/) wenn es dann auch so wäre

Die änder Möglichkeit ist eben Gruppen zu schließen. Davor hat die Leitung halt Angst, weil sie von den Eltern ein aufn Deckel bekommt. Aber dann ist das eben so! Sonst merkt doch keiner was. Und leitragend sind die EZ, die noch über sind und am Limit Arbeiten.

Sie dürften völlig problemlos innerhalb kürzester Zeit eine Festanstellung bekommen.

Sie dürften aber auch bei der Zeitarbeit deutlich besser verdienen.

Zu deinen Vorurteilen gegenüber den Zeitarbeitern kann ich nichts sagen.

HelloXO133
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe keine Vorurteile gegenüber der Zeitarbeiter. Ich teile hier lediglich meine Erfahrungen mit.

Ich bin selbst ausgelernte Erzieherin und arbeite über eine Zeitarbeitsfirma. Es gibt gute und schlechte Mitarbeiter von Zeitarbeitsfirmen, wie es gute Festangestellte Mitarbeiter und schlechte festangestellte Mitarbeiter gibt.

Ich denke das die Erzieher die über Zeitarbeitsfirmen arbeiten, sich bewusst gegen die Festanstellung entschieden haben.