Soll ich Kontakt zu meiner Mutter abbrechen?

9 Antworten

  1. sofern dein Mann noch nichts von deiner Geschichte weiß, solltest du mit ihm darüber reden. Ihr seid verheiratet und SO ein Geheimnis sollte man nicht haben.. finde ich. Ich verurteile dich nicht und möchte dir auch nicht zu nahe treten, ich hoffe das denkst du nicht, aber irgendwann kommt alles raus und dass kann durchaus etwas sein, womit nicht jeder zurecht kommt.. Sprich mit ihm, bevor es andere tun oder er es durch einen blöden Zufall rausbekommt..
  2. was deine Eltern angeht -ich an deiner Stelle würde den Kontakt mindestens so weit meiden, wie ich könnte, wenn nicht sogar ganz abbrechen. Deine Mutter hat nicht nur in dein Tagebuch geschaut (was schon ein derber Schlag in die Privatsphäre ist), die hat auch noch Fotos davon gemacht und sie weitergeleitet. Euer Verhältnis scheint wirklich am Boden zu sein und wenn du sagst, ihr hattet noch nie ein gutes Verhältnis, ist es für dich vielleicht das Beste, wenn du die Beziehung zu deinen Eltern brichst.
Sie hat gesagt wenn ich mich bei meinem Vater nicht entschuldige wird sie ihm alle Beweise schicken.

Das erfüllt meines Erachtens den Straftatbestand der Nötigung.

Wenn Dir danach ist, kannst Du bei der Polizei Anzeige erstatten.

Soll ich den Kontakt abbrechen oder reduzieren, hilft das?

Das hängt vermutlich stark davon ab, wie weit Du Dich sonst noch von ihnen abgrenzt. Vielleicht würde es helfen, zu verschwinden, ohne ihnen zu sagen, wo Du hingehst. Wenn Du Angst vor Ihnen hast, geht es ja vor allem darum, dass sie Dich nicht mehr erreichen bzw. bedrohen können.

Vermutlich wäre es hilfreich, auch in diesem Fall professionelle Hilfe (welcher Art auch immer) in Anspruch zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Brich den Kontakt ab, spât ist es, aber nicht zu spät. Brich ab und nimm ihn nicht mehr wieder auf. Das ist besser für Dich und Dein weiteres Leben.

Ich bin bei meiner Großmutter aufgewachsen und habe mich mit 12 von ihrer Tochter, meiner ",Mutter" verabschiedet. Ich habe sie wieder einmal vollbetrunken von einer Kneipe da sie rausgeworfen wurde bis zu ihrer Wohnung geschleppt. Ich hatte ihren Wohnungsschlüssel. Ich habe sie in ihrem Flur auf den Boden fallen lassen, da lag sie dann in stabiler Seitenlage in ihrem Urin und erbrochen Alkohol. Ich sagte :"Sie sind nicht mehr meine Mutter Frau x", warf den Schlüssel in die Wohnung, zog die Tür zu und ging.

Ich habe sie nie wieder gesehen und sie fehlte mir nicht

Wie oft willst du diese Story eigentlich noch in irgendwelchen Foren posten? Mal davon abgesehen,dass ich dir das alles eh nicht abnehme......die Lösung deines angeblichen Problem liegt auf der Hand und heißt Ehrlichkeit anderen Menschen gegenüber,das hätte die Erpressung vermeiden können.

Und nein, auch wenn es sich unglaublich anhören mag, ich bin kein Troll.

Deswegen wird dieses nette Gschichtlein hier auch immer wieder aus der Kiste geholt. Ich lese es mindestens zum zwanzigsten Mal.

Ein wenig Abwechslung wäre ja wünschenswert.