Soll ich ihm sagen, dass ich ihn mag, obwohl er jemand anderen mag?

Liverpool1  13.08.2023, 12:43

wie oft hast du ihn schon getroffen?

clarariedel
Fragesteller

Wir kennen uns von früher von der Schule. Er studiert seit einem Jahr, ab da ungefähr 2-3 mal getroffen. Er wohnt halt leider weiter weg…

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm... du bist unglücklich und möglicherweise einseitig verliebt...

das schmerzt sehr...

Ich würde das Treffen wie folgt in mehreren nachrichten hintereinander absagen:

"Hey NAME, ich habe leider schlechte Nachrichten."

"Ich hab mich in dich verliebt und möchte dich deshalb lieber doch nicht treffen."

Nicht mehr und nicht weniger!

Das ist die Wahrheit, das ist mutig und authentisch, Ausreden sind was für Feiglinge.

Gibt es dieses andere Mädchen auch, oder wollte er vielleicht einfach nur vertuschen, dass er eig auf dich steht?
ist weit hergeholt und auch sehr kitschig, aber die Möglichkeit besteht, wenn das Mädchen wirklich existiert, dann hätte er doch schon längst was von ihr erzählt, weil ich glaub jetzt nicht, dass ein Junge jeden Tag schreibt und keine Gefühle für dich hat.

Du könntest ja mal so ein paar Andeutungen darauf machen, dass du ihn magst und dann schauen wir er reagiert…

Und wegen dem Treffen…Puhh schwierig. 6 Stunden fahrt? Weiß ich nicht, aber ist es nur für einen Tag, oder länger?

clarariedel
Fragesteller

Er hat geschrieben, dass das Mädchen eine Schwester von einem aus seinem ehemaligen Jahrgang aus der Schule ist. Name wollte er mir nicht verraten.
Ich hab ihm schon so viele Anzeichen gegeben und er mir ja eigentlich auch! Deshalb kam die Nachricht so überraschend…

Das Treffen ist bis jetzt für einen Tag geplant. Will ihn aber eigentlich nach seiner Nachricht nicht mehr besuchen, weil er ja anscheinend jemand anderen im Ausblick hat. Aber ich weiß halt nicht, ob ich ihm einfach die Wahrheit sagen soll, denn dann ist es einfach mal raus…

Anonyme125  13.08.2023, 14:51
@clarariedel

vermutlich ist es dann wirklich besser, die Wahrheit zu sagen, ihr seid ja 6 Stunden auseinander also könntet ihr euch nich zufällig über den Weg laufen. So wärs halt weniger unangenehm, aber vielleicht wird es ja auch gut ausgehen :D

LG <3

Wenn du magst, warte bis zum Treffen ab. Dort kannst du es erzählen und am Ende könnt ihr vielleicht trotzdem noch einen schönen Tag haben.

So würde ich es machen.

Ich würde erstmal das Treffen abwarten.

clarariedel
Fragesteller

Dafür müsste ich aber 6 Stunden Fahrt auf mich nehmen. Ich weiß ganz genau, dass ich enttäuscht zurückkommen werde.