Er sucht eine Ausrede fürs Treffen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Er sucht keine Ausrede 100%
Er sucht eine Ausrede 0%

2 Antworten

Er sucht keine Ausrede

Nach einer Ausrede klingt das nicht. Zumindest nicht so wie du es in der Situation erklärt hast.
Die Situation klingt durchaus realistisch. Überzeuge dich einfach selbst.
Wenn du zu ihm gehst, wirst du recht schnell sehen ob sein auto in der Werkstatt ist oder nicht...

Es ist sehr schwer einzuschätzen, ob die jeweilige Person eine ausrede hat oder nicht.
In der Regel kann man seine Aussage in einer Ausrede nur schwer belegen.
Um genaueres festzustellen, solltest du ihn Details fragen. Wenn es tatsächlich eine ausrede ist, wird er im Normalfall keine guten glaubwürdige Argumente liefern können.

Ich halte es für sehr realistisch, dass das keine Ausrede ist.

Ich habe mich gerade durch deine Fragen gewuselt. Vielleicht sollte Dir klar sein,dass sich die Welt nicht nur im Dich dreht.

Auto in der Werkstatt,das kann ggf auch mal länger dauern, braucht nur ein Teil nicht gekommen sein .