Soll ich als Muslim meinen Kindern was zu Weihnachten schenken?

19 Antworten

Weihnachten ist heute ein kommerzielles Fest. Das hat doch nichts mehr mit irgendeiner Religion zu tun. An Weihnachten sollte man einfach als Familie zusammen sein, es ist eine prima Gelegenheit um sich zumindest einmal im Jahr zu sehen. Deinen Kindern kannst du immer etwas schenken. Man braucht doch keinen religiösen Feiertag um ein Geschenk zu machen. Schenk deinen Kindern ruhig etwas, dann freuen sie sich.

Pierre Vogel läuft auch mit IS T-Shirts herum und meint man kommt in die Hölle wenn man Musik hört.

Ich überlege als Muslim meinen Kindern für Weihnachten was zu schenken damit die in der Schule nicht ausgelacht werden ...

Warum sollten deine Kinder in der Schule ausgelacht werden? Eher werden sie bedauert, wenn sie keine Geschenke bekommen, über die sich alle Kinder in der Klasse natürlich nach den Ferien austauschen und vergleichen wollen.

Also, mache deinen Kindern eine Freude und schenke ihnen etwas.

aber Pierre Vogel sagt man kommt in die Hölle wenn man Weihnachten feiert

Pierre Vogel ist ein fanatisierter Dummkopf, der mit seinen islamistischen Ansichten eher den Verbrechern des sog. IS in die Hände spielt und Allah ein Ärgernis ist. Ich sage dir: wenn du Pierre Vogel folgst und deine Kinder zwingst, es dir gleichzutun, dann würde die Erfahrung, in der Schule ausgelacht zu werden, für deine Kinder eine unbedeutende Erfahrung sein im Vergleich zu dem, was sie in ihrem Leben zu erleiden haben. Wenn du das aber für deine Kinder in Kauf nehmen und deine Kinder nicht zu anständigen Bürgern, die Recht und Gesetz achten, sondern zu fanatisierten, geistig beschränkten Islamsten erziehen willst, dann wird dich Allah bestrafen und dich in die Hölle schicken!

Also: besinne dich darauf, dass der Islam eine friedliche und tolerante Religion ist, die mit den Irrlehren eines Pierre Vogel und seiner Teufelsdiener nichts, aber auch garnichts zu tun hat! Allah schenke dir Weisheit!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Also erstmal kommt man dafür nicht in die Hölle, ich meine was wäre das für ein Gott, der einen bestraft wenn man seine Kinder beschenkt.

Ich würde Weihnahcten wie ein Atheist sehen, als ein Fest bei dem die Familie zusammenkommt und deshalb würde ich auch meinen Kindern etwas schenken.

MfG Antidor

saniekorha
Fragesteller

Pierre Vogel sagt aber dass man in die Hölle kommt wenn man Weihnachten feiert

Antidor  06.12.2015, 00:01
@saniekorha

Wer ist Pierre Vogel, dass er so etwas behauptet. Im Koran gibt es keine Anzeichen dafür. Der Idiot beruft sich darauf, dass man einen anderen Gott verehren würde, allerdings verehren Atheisten keinen Gott und feiern trotzdem Weihnachten. Einfach selber nachdenken und die Argumentation dieses ungebildeten Fanatikers fällt in sich zusammen wie ein Kartenhaus in einem Hurrikane...

Gugu77  06.12.2015, 11:18
@Antidor

Ganz genau Antidor. Das Beschenken an Weihnachten hat nichts mehr mit dem Feiern eines christliches Festes zu tun. Fragt man Deutsche, die nur noch auf dem Papier Christen sind, so wird man hören, dass Weihnachten hauptsächlich für Familientreffen steht- dazu gehören auch Geschenke.  Kritisch betrachtet ist das auch ein Fest für den Einzelhandel.

Wenn man das so macht, "vereehrt" man keinen anderen Gott außer Allah- der Philosophie Pierre Vogels folgend.

Auch ich als Atheistin beschenke an den Feiertagen meine Lieben, wir essen zusammen, das Religiöse fällt weg.

Slm bruder. Schenke deinen Kindern nichts zu weihnachten. Erzähle ihnen stattdessen wieso wir kein Weihnachten feiern. Dann werden sie in der Schule bestimmt nicht ausgelacht. Auserdem gibt es auch Festen im Islam, in denen du deinen Kindern was schenken kannst. Da bekommen diesmal die anderen kinder keine geschenke.

Traffi  06.12.2015, 18:11

Halt die Schna*ze du Op*er und integrier dich ein bisschen du Hund

BossMoss  07.12.2015, 08:52

Durch deine Antwort sehe ich, wie Minderwertig dein Niveau ist. Wir sind Muslime und müssen uns nirgendwo integrieren. Die regeln im Islam sind fix festgelegt und unänderbar. Alle die etwas anderes behaupten leben den Islam nicht richtig oder haben es nucht verstanden. Außerdem hat dieses Thema nichts mit Integration zu tun. Dies ist ein christliches fest. Die Christen feiern die Feste im Islam ja auch nicht mit, oder? Ich würde vorschlagen du integrierst dich jetzt mal ein bischen in die Gesellschaft ein, statt hier hirnlos Kommentare durch die Gegend zu schleudern. Hinterm Bildschirm fühlt dich eben jeder wie Hercules.

Traffi  07.12.2015, 17:58

Wir sind auch in Deutschland du Hun*esohn, einem christlichen Land ! Und nein, Weinachten ist in unsere Kultur mit einebracht worden. Ich bin auch kein Christ und feier Weihnachten ! Mein Niveau ist nicht minderwertig, dass was du von dir gibst ist Minderwertig ! Schenk deinen Kindern eben nichts... aber sag es nicht anderen oder verpi*s dich einfach

BossMoss  08.12.2015, 08:36

Na und was ist wenn wir in einem christlichen Land leben? Hier herrscht Religionsfreiheit. Ich gebe nix falsches weiter. Ich habe nur weitergegeben, das es im Islam nicht erlaubt ist. Ob er sich daran hält oder nicht ist seine Sache. Wenn er auch hinschreibt das er Muslim ist sollte man auch Islam gerecht antworten und net irgend einen Müll. Außerden hast du mir nicht vorzuschreiben, wie ich meine Antworten gestalte.

Mahsa2777  14.07.2019, 01:36
@BossMoss

du lügst aber =) das ist das du bist selber kein Muslim

wir haben auch unserer stiefoma immer gern was zu weihnachten geschenkt, und die war zeugin jehovas, die gar nicht weihnachten feiern. was glaubt ihr, wie die sich jedesmal gefreut hat  :D

ein geschenk ist auch unter moslems etwas gutes, zumal es jesus ist, der geburtstag hat, und der wird auch von moslems verehrt. nicht als gottes sohn, sondern "nur" als einer der propheten (und auch nicht als ein unwichtiger).

was läge also ferner, als anlässlich so eines freudentages kindern mit einem geschenk eine freude zu machen. wenn du es nicht so übertreibst, wie es hier kommerzmässig überall gemacht wird, sondern im rahmen bleibst, dürfte das auch für christen ein gutes vorbild sein - und wenn du deinen kindern erklärst, dass man als moslem zwar weihnachten nicht feiert, aber sich dennoch gut fühlen kann, wo sollte es da ein problem geben.

was pierre vogel angeht, so lebt dieser arme mensch davon, die unsinnigsten dinge zu predigen, weil das so extrem ausser ihm kaum einer macht und er so was ganz besonderes zu sein hofft.  die die auf ihn wirklich reinfallen, tun mir sehr leid, die vielen anderen, die verstehen, wo so ein unsinn hinführt, werden sich auch als moslem schnell von ihm abwenden.