Soll heute MinusStunden abarbeiten was wenn ich einfach geh?

10 Antworten

Das kann dich deinen Job kosten. Du hast einen Vertrag über xxxArbeitsstunden. Als man dich nach Hause geschickt hat, da bist du gegangen und hattest Freizeit. Nun musst du halt deine Stunden wieder auf den richtigen Level bringen.

Wenn dir die Arbeit nicht gefällt, dann musst du dir eine andere suchen.

Wenn Du gehst, brauchst Du vermutlich gar nicht mehr zu kommen.

Das hat aber den Vorteil, Du hast dann gar keine Arbeit mehr, was bedeutewt, lebenslang Urlaub - also auf dem Waldparkplatz im Zelt, mehr geht finanziell nicht.

Kurzfristige Lösung: hör auf deinen Vorgesetzten, wenn du keine Abmahnung bekommen willst.

Langfristige Lösung: kündige, wenn du sowieso unglücklich bist.

kind, du bist noch nicht bereit fürs arbeitsleben

NurDichA
Fragesteller

eher Nicht bereit für das Sklaven leben was viele akzeptieren

ErsterSchnee  19.06.2020, 14:54
@NurDichA

Dann kannst du ja mit Hartz IV ein richtiges Luxusleben führen... 🤷

Es hat ja schon seine Gründe, wenn man im Callcenter arbeitet.

NurDichA
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja der Grund ist beim sitzen Geld zuverdienen, Lohn zusparen und in die Selbstständigkeit überzugehen.

besser als auf ewig wie ein Hund das zu machen was der Chef will

ErsterSchnee  19.06.2020, 15:00
@NurDichA

Da hilft gute Qualifikation. Dann muss man nicht "wie ein Hund" auf Befehle reagieren...

Warum bist du denn nicht schon längst selbstständig? Als 1-Mann-Unternehmen geht das doch fix!

NurDichA
Fragesteller
@ErsterSchnee

weil ich nichts riskieren will und einen bestehenden und gut laufenden Laden/bar kaufen will der kostet jedoch schon so 60,70k€

ist viel Geld aber immerhin weiß man das Kundschaft da ist.

ErsterSchnee  19.06.2020, 15:14
@NurDichA

Nichts riskieren? Als Unternehmer... 😂😂😂 Ich kann dir versprechen, dass die Hälfte der Kundschaft wegbrechen wird, wenn der Laden verkauft wird.

NurDichA
Fragesteller
@ErsterSchnee

Kannst du so einfach nicht sagen, ohne vorher zu wissen wie vor und Nachfolger ist.

obs die einzige Location ist oder es andere gibt.

ich schätze du bist nicht selbstständig sonst würdest du das berücksichtigen.

und nur weil ich jetzt ein f!€K auf mein Chef gebe mach ich das nicht bei meinem eigenen Land weil ich dann nur für mich Geld verdienen und nicht für diesen Hund

AliCelik1990  19.06.2020, 16:16
@NurDichA

90% der aller call center/ service center bezahlen mindestlohn, bedeutet wenn du dir eine bar kaufen willst muss du leider noch die nächsten 5 jahre "sklave und hund" spielen :D und das wenn du keinen cent von deinem lohn anrührst und alles sparst

NurDichA
Fragesteller
@AliCelik1990

Da geh ich dir recht, callcenter ist ein Niedriglohnsektor aber wie gesagt ich bin dort nur um zusparen, ich hab zum Glück einen selbstständigen Onkel (Spielhalle) der mir was dazu gibt.

also spiel ich maximal höchstens noch 1,5 Jahre Sklave und hund mit meinen Dreckschef

ErsterSchnee  19.06.2020, 20:15
@NurDichA

Und ob ich das einfach so sagen kann. In 20 Jahren beim Steuerberater sieht man die eine oder andere Unternehmensnachfolge - und die eine oder andere Pleite...

ErsterSchnee  19.06.2020, 20:16
@NurDichA

Und wie verhinderst du, dass deine Angestellten später einfach mal von der Arbeit abhauen, weil sie keinen Bock mehr auf Hund und Dreckschef haben?

NurDichA
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich bezahl die nicht im Niedriglohnsektor (wenn der Laden natürlich den erforderlichen Umsatz macht)

weil so ist klar das Leute die Motivation verlieren

Muss nicht erstmal ein minusstunden Abbau Vertrag unterschreiben werden das ich dem zustimme?

Sieh mal in deinem Arbeitsvertrag nach, dort wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eine derartige Regelung schon geben.

wss passiert wenn ich einfach gehe also abhaue?

Du bekommst eine Abmahnung.