Soll er sich wehren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nichts tun 75%
Nur selbstverteidigen, aber er soll versichtlich mit sie sein 21%
Sie prügeln 4%
AaaEeeWhat  20.04.2023, 10:21

Bist du ein Troll oder ein Moslem etc, der seine Frau schlägt und sich fälschlicherweise als Opfer versucht darzustellen

Werwin
Fragesteller

Ich schlage Frauen nie, ich wollte nur wissen, was er machen soll.

Apropos, deine Antwort war die beste. Du bist sicher sehr weise

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts tun

Solange nicht er die schwangere Frau geschlagen hat und die Frau verständlicherweise sehr sauer etc war und es einmalig war würd ich versuchen mit ihr zu reden, Distanz zu halten und zu beruhigen. Wenn die Aggression eher vom Mann ausgehen wovon ich ausgehe, dann sollte der Mann etwas tun um mit seinen Gefühlen besser umgehen zu können zb ein Medikament, zum Psychologen, zum Arzt und gegff Borderline etc in Betracht ziehen. Eine schwangere Frauvist von den Hormonen geprägt sich und ihr Kind zu schützen, hat Sie dich rausgeworfen weil du dich nicht benommen hast und du bist nicht gegangen? Warst du ihr gegenüber bedrohend,unfreundlich, gewalttätig etc? Eine SSchwangere greift sicher niemand grundlos an bzw vergibt keine Ohrfeige etc. Eine Schwangere schützt wie gesagt ihr Kind und sich im Fall des Falles. Weine schwangere provoziert von sich aus sicherlich keine handgreifliche Auseinandersetzung.

EngelSarah  20.04.2023, 07:43

Wenn sie also „verständlicherweise“ sehr sauer ist, rechtfertigt es eine Ohrfeige?

AaaEeeWhat  20.04.2023, 10:27
@EngelSarah

Nein, eine schwangere Frau sollte nicht zu Gewalt neigen, da sie in einer schwächeren Position ist und an erster Stelle Schutz für ihr Baby und für sich selbst sucht. Sie hat die Verantwortung dafür und der Erzeuger oder Partner auch. Gewalt ist keine Lösung

Keineahnung457  20.04.2023, 08:10

Also wenn die Frau ihn schlägt, hast du automatisch davon aus dass der Mann schuld ist? Wenn ein Mann geschlagen wird soll er zum Psychologen gehen um mit seinen "Aggressionen" klar zu kommen??? Finde den Fehler!

Werwin
Fragesteller

Ok. Es klingt gut.

Sagen wir zweite Möglichkeit: sie hat immer noch Angst vor mir, und im selbstverteidigung gibt sie mir ein paar Ohrfeige. Darf ich sie einfach aufhalten?

Die Frage sagt nichts über die Ursache der Ohrfeige (zum Beispiel eine verbale Provokation), und die Antwortmöglichkeiten enthalten nicht eine wesentliche Alternative:

Deeskalieren - also versuchen, den Konflikt auf eine sachliche Ebene zurückzubringen und eine Lösung zu finden.

Nichts tun

Falls das häufig passiert sollte er die Beziehung beenden. Häusliche Gewalt ist schlimm, egal wer das Opfer ist. Zurückschlagen hilft aber niemandem langfristig und eine schwangere Frau zu schlagen geht schon mal gar nicht.

Sich irgendwas anderes von ihr schnappen, was ihr wichtig ist und schon andeuten es zu zerstören. Das ist seine Antwort auf ihre Ohrfeige, weil auch sie ihn bereits damit seelisch mehr verletzt hat, als körperlich. Denn viele Frauen nutzen diesen Vorteil gegenüber Männern aus, dass ihnen niemand beibringt, nicht zuzuhauen.

Nichts tun

Das kommt doch drauf an, in welchem Verhältnis der Mann zu dieser Frau steht und natürlich auf den Anlass an, der zu der Ohrfeige geführt hat.

Es ist doch ein Unterschied ob mir eine wildfremde schwangere Frau grundlos eine Ohrfeige verpasst, oder ob es meine eigene Frau bei einem Wortwechsel macht.