Was passiert, wenn eine schwangere Frau ihren Kaugummi verschluckt? Isst den dann das Baby?

6 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Das Baby wird zwar durch seine Mutter ernährt aber hat keine direkte Verbindung zum Verdauungstrakt der Mutter - es kann also nichts in der Art passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Kinder essen und trinken zwar mit, aber nur die Inhaltsstoffe die ins Blut der Mutter gelangen. Neben der Nährstoffe so auch Stoffe wie Alkohol oder Tabakgifte. Das Kaugummi rutscht ja so in den Magen und wieder raus. Den Zucker drinnen bekommt es wenn überhaupt nur minimal mit. Macht in der kl. Menge nichts

Hey! :)

Nein, es wird einfach verdaut und ausgeschieden!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Nein. Es bekommt allenfalls einen gewissen Teil der Inhaltsstoffe zugespielt.

Es gibt keine Verbindung des Magens, Darms oder der Speiseröhre der Mutter mit dem Kind. Daher: Nein.