Solidaritätsbekundungen heuchlerei ( Ukraine,Israel )?

7 Antworten

Was genau schlägst du denn vor? Welche Konsequenzen könnten diese Vorschläge von dir haben? Wie würden andere Staaten darauf reagieren? Was hätte das für potentielle Folgen für den Frieden, die Sicherheit, den Wohlstand in Deutschland? Kannst du auch nur für ein Drittel der 195 Staaten weltweit sagen, wie deren Regierungen zu welchen Handlungen stehen würden, an welchen Punkten wir eventuell von ihnen abhängig sind und wie sie auf deine Vorschläge reagieren würden? Von irgendwelchen terroristischen Untergrundgruppen ganz zu schweigen...

Würdest du Frau Baerbock oder Herrn Scholz zuhören, wenn sie stundenlange Vorträge über genau diese Themen halten und dir somit die Komplexität dieses Thema erklären würden? Oder wäre alles länger als ein TikTok-Video zu langweilig?

Foecky1
Fragesteller

also was russland angeht hätte ich am anfang schon direkt eine allianz geschmiedet und hätte putin klar gemacht "kollege wenn du dich nicht zurückziehst greifen wir ein". natürlich nur auf ukrainischen boden. jetzt haben wir ja das dilemma, dass wir nur waffen liefern können ansonsten die ukraine aber auf sich allein gestellt ist. du kannst mir ja die frage beantworten was passieren würde, hätte russland die ukraine am anfang überrannt. also das die ukraine kurz davor wäre von russland eingenommen zu werden. lässt man das dann einfach geschehen ?

HappyMe1984  09.10.2023, 20:53
@Foecky1

Diese Allianz WURDE geschmiedet. Deshalb gab und gibt es die vielen, weltweiten Sanktionen.

Ein Eingreifen in Form eines militärischen Angriffs - auf welcher völkerrechtlichen Grundlage? Hätte man diese mühsamen Errungenschaften in Form der Abkommen und Verträge in diesem Bereich einfach mal so über Bord werfen sollen, die Arbeit von Jahrzehnten, das Resultat aus den vielen Opfern zweier Weltkriege?

Du kannst davon ausgehen, dass "hinter den Kulissen" sehr viel mehr als eine kurze Ansprache im Fernsehen läuft. Dass sich dort Menschen die Finger wund wählen, mit anderen Menschen in der ganzen Welt reden, versuchen, Lösungen und Kompromisse zu finden, sich mit anderen Ländern abstimmen und versuchen, dort irgendetwas in gute Richtungen zu bewegen. Aber es ist eben hoch komplex, jede Entscheidung und Handlung hat Konsequenzen, die man vorher antizipieren und dann wiederum dafür Lösungen und Kompromisse suchen muss...

Foecky1
Fragesteller
@HappyMe1984

ja die sanktionen die SUPER wirken xD gab vor kurzem erst die meldung, dass russland pro monat 200 panzer produziert und sie können so viel munition produzieren wie die ganze EU nicht produzieren kann. das zum thema wir werden russlands rüstungsindustrie lahmlegen. der öl, den russland verkauft liegt auch schon wieder 20 dollar über den ölpreis deckel. also sanktionen sind anscheinend viele beschlossen aber offenbar besteht kein interesse daran die wirklich zu kontrollieren

HappyMe1984  09.10.2023, 21:08
@Foecky1

Du hast den zentralen Teils deines Vorschlags noch nicht weiter ausgeführt. Auf welcher völkerrechtlichen Grundlage hättest du mit welchen Nationen genau Russland in der Ukraine angegriffen? Hätten sich diese Länder überhaupt daran beteiligt? Und wie hätten die nicht daran beteiligten Länder reagiert? Wo siehst du in deinem Szenario zum Beispiel die USA und China?

Foecky1
Fragesteller
@HappyMe1984

ja nach dem wer sich da angeschlossen hätte. ich mein das kanns doch nicht sein, dass man nach dem 2ten weltkrieg, wo man sich gesagt hat, dass das NIE wieder passieren wird wieder so was passiert. wenn russland dann noch die baltischen staaten angegriffen hätte prost mahlzeit ...

HappyMe1984  09.10.2023, 21:16
@Foecky1

Ich finde es auch nach wie vor absolut erschreckend und sitze auch seit dem Wochenende wieder fassungslos vor den Nachrichten, keine Frage! Aber es gibt halt leider keine so simplen Lösungen für so komplexe Probleme. Und gerade der Reflex, auf Gewalt mit noch heftigerer Gegengewalt reagieren zu wollen, ist halt einer, den man unterdrücken muss, da er weder realistisch, noch wirklich zielführnd ist...

Warum meldest du dich dann nicht zum Dienst und kämpfst für die Ukraine, hm?

Lass mich raten, ist nicht deine Aufgabe. Irgendwer muss es aber tun und die meisten Soldaten werden eben nicht für ein Land kämpfen, das nicht ihr Land ist und bei dem sich keine Verpflichtungen ergeben.

Die NATO muss weder für die Israel noch für die Ukraine kämpfen. Mehr als Waffen liefern und finanzielle Mittel bereitstellen geht nicht.

Israel macht alles richtig? Israel bombardiert seit Jahrzehnten VÖLKERRECHTSWIDRIG die Palästinenser. Was heisst denn für dich, dass man kurzen Prozess macht? Bei den Angriffen, die die Israelis jetzt fliegen, werden jede Menge Zivilisten sterben.

So kriegsgeil wie du dich äusserst, bist du keinen Deut besser als der Russe in Moskau. Die meisten von euch würden heute nicht tippen, wenn man mit den Deutschen damals "kurzen Prozess" gemacht hätte, da ging es um etwas mehr als das, was heute in Israel passiert.

Denkt eure menschenfeindlichen Gedanken mal zu Ende, anstatt jetzt halbsteif darüber zu phantasieren, wie man "im gaza streifen kurzen prozess" macht. Weisst du, wie viele Zivilisten dort leben?

Foecky1
Fragesteller

es geht mir ja in erster linie nicht um die ukraine. es geht mir generell um diese solidaritätsbekundungen, die am laufenden band wiederholt werden und die man irgendwann nicht mehr ernst nimmt. ich würd mir doch verarscht vorkommen, wenn ich jetzt im kriegsgebiet bin und mich verteidige und dann kriegt man mit, dass im ausland fahnen aufgehängt werden oder man mit worten sagt, dass man solidarisch ist. das mag zwar eine nette geste sein aber was bringt einem das dem angegriffenen land ? da ist es ja fast besser, wenn man gar nix sagt als diese vorgeheuchelten solidaritätsbekundungen ...

NeoBotaniker  09.10.2023, 20:43
@Foecky1

Da brauchst du dir nicht verarscht vorkommen, du solltest dankbar sein, dass überhaupt Waffen geliefert werden oder man hilft, denn niemand ist dazu verpflichtet.

In erster Linie ist die Verteidigung deines Landes auch deine Aufgabe, die Ukraine ist ein absolut korruptes Land: Hätten die ukrainischen Politiker ihr Geld in sinnvolle Rüstungsindustrie gesteckt, müssten sie jetzt nicht um Hilfe bitten.

Die Ukraine ist kein Teil unseres Verteidigungsbündnisses, vergiss das nicht.

Foecky1
Fragesteller
@NeoBotaniker

ja aber mir gehen diese vorgeheuchelten solidaritätsbekundungen auf den senkel. ich weiß gar nicht wie oft von irgendwelchen leuten die kriegsverbrechen von russland verurteilt wurden. ja aber russland geht das offenbar am arsch vorbei. die könne ja fröhlich weiter kriegsverbrechen verüben.

kommt "vielleicht" daher das es eine rein israelische Angelegenheit ist?

(oder was für Taten erwartest du denn ??)

*bis auf schöne worte

*so werden krisen doch nicht gelöst,

Sind ja auch nicht Unsere .🤷‍♂️

Vor lauter Kotzen bekommst du anscheinend nicht viel anderes mehr mit...:-)

Deutschland lässt der Ukraine und Israel-Solidarität reichlich Taten folgen.

Foecky1
Fragesteller

ja auf druck von selenski und co. was meinst du wohl wie viel der ukraine geschickt worden wäre, wenn er nicht so viel druck gemacht hätte. dann wär es bei den helmen geblieben

Adzec  09.10.2023, 20:39
@Foecky1

Das bleibt spekulatives Gelaber. Fakt ist, dass wir nach den USA der wichtigste Supporter der Ukraine sind. Zieh halt mal den Kopf aus der vollgekotzten Kloschüssel und informiere dich.

Foecky1
Fragesteller
@Adzec

das ist kein spekulatives gelaber. wie kannst du einem denn erklären, dass scholz die letzten rüstungspakete ausgerechnet am tag oder 1 tag vor irgendwelchen gipfeln beschlossen hat ? rein zufällig, weil selenski dann anwesend ist und man ihn damit "zufrieden stellen" will ? generell sind pakete oft beschlossen worden, als selenski mal wieder wo zu besuch war. mich würde ja mal interessieren wie oft von den mittlerweile 10000 telefonaten von selenski er seine kollegen aus dem ausland angerufen hat. das liegt eigentlich auf der hand. macht auf dich scholz denn den eindruck, als würde er sich wirklich für die ukraine einsetzen ? bei seinem einmaligen besuch in der ukraine, den er auch nur mit macron / dragi angetreten ist ?

Adzec  09.10.2023, 20:49
@Foecky1

Lach. Doch. Das ist albernes, spekulatives Gelaber. Dass man im ständigen Austausch mit der Ukraine steht, belegt es nicht. :-)

Foecky1
Fragesteller
@Adzec

beantworte doch bitte die frage. WAS wäre passiert, wenn die ukraine direkt von russland eingenommen worden WÄRE ? klar das ist spekulativ aber was würde in dem fall passieren ? die ukraine ist als land quasie nicht mehr existent. lässt man das dann so durchgehen oder ?

Adzec  09.10.2023, 20:53
@Foecky1

Mich interessieren alternaive Spekulationen nicht weiter.