Solange man gewollt ist, ist er ein super Arbeitgeber, aber wenn nicht, dann wird man grauenvoll behandelt, würdest Du da arbeiten wollen?

4 Antworten

Das weisst du ja vorher nicht …

Du sagst selbst bei dir ist es 23 Jahre gut gegangen

habe sowas noch nie gehört oder je erlebt, noch kenne ich jemanden der das hätte

christl10
Fragesteller

Ich kenne sehr viele bei denen es so ergangen ist und alle vom selben Unternehmen.

Sowas kenn ich und nein auf Dauer geht das nicht gut

christl10
Fragesteller

Bei mir ging das über 23 Jahre gut, bis sich das Blatt gewendet hat.

christl10
Fragesteller
@FrauEule

Nein ich hatte über viele Jahre die richtig guten Chefs, bis die auch entlassen wurden.

Kommt drauf an, warum jemand nicht gewollt ist.

christl10
Fragesteller

Rationalisierungen um Personal zu kürzen. Da ist es egal wer Du bist, was Du fürs Unternehmen schon geleistet hast und welche Position Du inne hast.

Turbomann  04.08.2023, 11:16
@christl10

So geht es heute leider vielen Mitarbeiter und du kannst noch so gut in deinem Job sein, wenn Situationen eintreten, mit denen man nicht so gerechnet hat - dann ist jeder zu ersetzen.

Ich glaube nicht, dass sich alle Arbeitgeber es sich so leicht machen, einfach Personal zu entlassen und Abfindungen zu zahlen und da wird auch sicher nach einem Plan gearbeitet, wer bei den Entlassenen dabei ist.

Aber dann könnte man die Abfindung nehmen und wenn man einen guten Beruf hat, wird man wieder eine neue Stelle finden.

Man sollte trotzdem positiv denken, wo eine Türe zufällt, geht wieder eine andere auf und bei einer Abfindung, hat man zumindest etwas länger Zeit, was Neues zu suchen..