Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

2 Antworten

Befeuchte es mit Wasser und arbeite Rasierschaum in den Stoff ein. Vorsichtig mit einem Microfaserlappen oder mit einem Schwamm. Dann den Schaum mit einem feuchten Lappen vom Stoff nehmen und das Sofa per Lappen und destilliertem Wasser sanft abreisen. Den Lappen des Öfteren in destill. Wasser auswaschen. Das Desinfizieren geht gut mit Hygienespüler. Auch mit destill. Wasser nacharbeiten, weil das beim Trocknen keine Flecken hinterlässt. LG

Einfach mit 2-3 Liter Brennspiritus übergießen (Desinfektion) und anzünden (Fleckentfernung), dann leuchtet es wieder schön Orange (Optische Aufwertung).

Nein, Elfi96 hat das schon ganz gut beschrieben. :-)