Smartphone - Samsung - Akkuproblem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde das Handy mehrfach überladen?

Vielleicht war ein defekter Akku verbaut worden, da hat das Alter wohl nicht viel damit zu tun.

Ein Akkuwechsel ist bestimmt günstiger als ein Neukauf.

Teilladen, Daten extern sichern und eventuell mal neu aufsetzen.

Falls immer noch vorhanden, Laden aufsuchen.

xMONKx


Leopatra 
Fragesteller
 16.02.2024, 10:26

Danke! Neu aufsetzen meint, neu einrichten?? Kenne mich leider nicht so aus.

2
xMONKx  16.02.2024, 10:33
@Leopatra

Ja, auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber: Vorher alle Daten wie Bilder, Kontakte, Notizen sichern, sonst ist alles weg.

Will dir jetzt keine Angst machen, aber es kann auch sein, dass du dir irgendwo einen Virus eingefangen hast.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein seltsam hoher Stromverbrauch auch ein Indiz sein kann, für einen Virus.

1
Leopatra 
Fragesteller
 16.02.2024, 10:36
@xMONKx

Den Verdacht mit dem Virus hatte ich auch, da sich während eines Spiels immer mal wieder eine Werbung einblendet und das Spiel unterbricht.

Die Apps werden auch gesichert dabei? Habe das noch nie gemacht.

2
Leopatra 
Fragesteller
 16.02.2024, 10:37
@Leopatra

Noch ne Info: beim Laden wird mir nach wenigen Minuten schaon 45 % angezeigt.

2
xMONKx  16.02.2024, 10:39
@Leopatra

Oh, das mit der Werbung ist heutzutage normal, wenn man keinen Adblocker hat.

Wenn du ein Google-Konto hast sollten Dinge wie Apps etc noch in deiner Liste sein, sie sind jedoch gelöscht.

Dh. du musst alles neu downloaden und installieren.

Finde das aber hilfreich, weil man dann altes aussortiert und wieder ein wenig Ordnung schafft.

Je weniger Apps, desto weniger Prozesse auf dem Handy.

Bei eingeschalteter Sync.hronisierung,werden Kontakte und Notizen , von Googleapps, allerdings wieder eingefügt.

Eine extra SIcherung ist allerdings wärmstens zu empfehlen.

1
xMONKx  17.02.2024, 10:44
@Leopatra