Wie kriegt man die Rüstung von Galmar Stein-Faust in Skyrim?

3 Antworten

Den Kaiserlichen ! Die Rüstung bekommst du nach der Einnahme von Windhelm und dem Tod von Gelmar.

fragen49  03.08.2022, 10:59

Das ist nicht die einzige Möglichkeit.

MIRAKEL955  03.08.2022, 11:00
@fragen49

Er ist die rechte Hand von Ulfried und trägt als Einziger diese Rüstung.

fragen49  03.08.2022, 11:07
@MIRAKEL955

Die Sturmanteloffiziersrüstung wird von Offizieren der Sturmmäntel, einem selbst (falls man sich diesen anschließt) UND Galmar getragen.

Wenn du keine Ahnung hast, informiere dich vorher bitte im Wiki.

MIRAKEL955  03.08.2022, 11:13
@fragen49

Gelmar ist kein Offizier der Sturmmäntel, wie die Anderen, er trägt seine eigene Rüstung. Hab das Spiel im übrigen 6x gespielt,

fragen49  03.08.2022, 11:20
@MIRAKEL955
Ein komplettes Rüstungsset bekommt man nach Abschluss der Quest Die Schlacht um Festung Schneefalke von Ulfric Sturmmantel überreicht.
Kämpft auf Seiten der Kaiserliche Legion, so kann man ein Rüstungsset während der Quest Die Schlacht um Weißlauf von den Hauptmännern der Sturmmäntel bekommen. Allerdings muss man schnell sein, da die Leichen schnell verschwinden.
Ein komplettes Set erhält man von Galmar Stein-Faust nach Abschluss der Quest Die Schlacht um Windhelm.

Falls du den Zitaten nicht traust, findest du hier auch noch den Link zum Artikel im Wiki:

https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Sturmmanteloffizierr%C3%BCstung

fragen49  03.08.2022, 11:21
@MIRAKEL955
Hab das Spiel im übrigen 6x gespielt,

Die Namen der Charaktere hast du aber immer noch nicht drauf. ;D

MIRAKEL955  03.08.2022, 11:22
@fragen49

Das Rüstungsset der allgemeinen Offiziere, nicht das von Gelmar, kannst mir ruhig glauben. Gib einfach mal " Rüstung von Gelmar " auf die Suchleiste.

MIRAKEL955  03.08.2022, 11:24
@fragen49

Ist schon ein Weilchen her, aber nicht so wichtig, du weist wen ich meine.

fragen49  03.08.2022, 11:24
@MIRAKEL955

Der Typ heißt Galmar. Und eine exklusive Rüstung trägt er auch nicht.

fragen49  03.08.2022, 11:26
@MIRAKEL955

Wenn du aufgrunddessen Fakten widersprichst, ist das schon wichtig.

MIRAKEL955  03.08.2022, 11:27
@fragen49

Dann schau ihn dir im Spiel an. Wenn er Tod ist gibt es die Option " Rüstung nehmen ", warum, wenn er sie schon von Ulfried bekommen hat.

Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Schließt du dich den Kaiserlichen an, besteht die Chance, dass du während der Schlacht um Weißlauf einen Sturmmantel-Offizier tötest, der dementsprechend auch eine Sturmanteloffiziersrüstung trägt. Außerdem erhältst du ein Set, wenn du Galmar am Ende der Quest "Die Schlacht um Windhelm" tötest.

Schließt du dich wiederum den Sturmmänteln an, erhältst du die Rüstung im Laufe der Questreihe "Die Befreiung von Himmelsrand".

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Du hast auf beiden Seiten die Möglichkeit, eine Sturmmanteloffiziersrüstung zu bekommen.
Als Sturmmantel bekommt man ein komplettes Set als Belohnung von Ulfric nach der Schlacht um Festung Schneefalke.
Auf der Seite des Kaiserreichs kann man eine Offiziersrüstung von den Hauptmännern der Sturmmäntel erbeuten während der Schlacht von Weißlauf.