Skibekleidung für Anfänger?

4 Antworten

Das man einen Skianzug ausleihen kann hätte ich bis dato noch in keinem Verleih gesehen.

In erster Linie kommt es darauf an wieviel du bereit bist auszugeben und was du von dem Anzug erwartest. Wichtig ist auf alle Fälle das dieser über eine Wasserdichte Membran verfügt damit du nicht sofort nass wirst. Willst du lieber ein warmes Futter für die Hose und Jacke oder möchtest du lieber einen warmen Midlayer für drunter?

Auf alle Fälle die Größe so wählen das du noch die Möglichkeit hast unter der Skijacke noch eine zusätzliche dünne und warme Jacke anzuziehen falls es mal kälter sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OriginalMotion  19.12.2018, 18:40
@vogel2001

Empfehlung hierfür kann ich leider keine abgeben da ich die Anzüge nicht kenne. Sehe hier aber auf die schnelle keinen großartigen Unterschied bis auf das Design. Was ich dir aber raten würde wäre nach Weihnachten beim Ausverkauf in einen Laden zu gehen und dort ein paar Modelle zu probieren. Kommt dich nicht wesentlich teurer.

OriginalMotion  19.12.2018, 18:44
@OriginalMotion

PS: eine Marke die du dir z.B. mal ansehen könntest wäre "Picture". Sind von Preis/Leistung her recht gut aufgestellt.

Ich denke ein Ski Anzug ist noch das günstigste an der ganzen Ausrüstung.

Ich würde jedoch zu einer Komibination raten, damit Du die auch noch bei einer Schneewanderung anziehen kannst oder sonst wenn es bitter kalt wird.

Also anziehen kannst du theoretisch was du möchtest, je nach dem wie kalt es ist.

ich ziehe meistens eine Strumpfhose oder thermohose drunter und je nach Temperatur ein t-Shirt oder einen warmen Pulli. Ich würde dir empfehlen einen eigenen Skianzug zu kaufen.

BlueLadie  17.12.2018, 17:42

Was ich vergessen habe, wichtig sind in jedem Fall Ski-Socken

Geschäfte die Skiausrüstungen verborgen haben sehr oft auch Skibekleidung zum leihen. Viele haben so was nicht einfach so im Kasten hängen wenn sie nur einmal im Jahr zum Skifahren gehen.

Darunter zieht man was bequemes an wie eine Leggins oder Thermostrumpfhose. Oder nur Unterwäsche und lange Strümpfe. Je nachdem wie warm es einem persönlich ist.

Und oben rum eignen sich Dinge wie langärmelige Sportshirts oder Baumwoll-T-Shirst mit langen Ärmeln oder richtige Skiunterwäsche.