Paintball spielen, was anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah geh... Progamertipp:
Nicht treffen lassen ;-P

Ich sag, wenn alle mit ausgeborgten spielen und keiner seinen eigenen markieret mitnimmt, dann überlebt man die Schmerzen...
Was die Hose betrifft: schau das sie kaputt werden kann... Wenn ihr Outdoor spielt wirst du viel am Boden krabbeln und rutschen...

Also ich spiel mit langer Hose und t-Shirt... Also mein erstes Mal...
ACHTUNG lange Hose ist wichtig

Ich ging damals mit Tainerhose und Shirt Paintball spielen. Meine Erfahrung war eher schmerzhaft, da ich die Abdrücke auf dem Körper zählen konnte und sich Blutergüsse gebildet haben (sah noch witzig aus). Ich empfehle dir dickere Kleidung sofern keine gute Ausrüstung zur Verfügung steht. Ausserdem wie bereits erwähnt, gutes Schuhwerk!

LG

Meine antwort als "profi" Spieler:

Vergiss was alle sagen. Ob kurze oder lange Hose - ob Pulli oder Tshirt. Piep egal. Eure Markierer schießen mit 214 fps und meist ballert ihr aus großen entfernungen aufeinander. Es gibt nur eine ganz ganz ganz wichtige sache: Vernünftiges Schuhwerk. Ideal mit profil (Fußballschuhe und co.)

Alles andere tut nicht zwingend not (soltle natürlich jetzt nich der feinste Seidenanzug sein)

Wenn du nichts derartiges hast, würde ich Militärsachen nehmen, damit bist du getarnt und die Sachen sind meistens robust, am besten schaust du mal, ob es einen NATO Shop, Army Store oder etwas in der Richtung in deiner Nähe gibt.

ChrisStory  13.09.2016, 10:54

Achtung: Auf sehr vielen Spielfeldern sind Tarnkleidung und Replikamarkierer nicht erlaubt!

Im Vordergrund steht der Sport und keine kriegsähnlichen Schlachten