Sind Zahnspangen (feste) süß oder abstoßend?

12 Antworten

Ich finde es weder abstoßend noch süß. Meistens sind die vor allem notwendig, und ich finde man kann froh sein, wenn man unter Umständen lebt, wo man auf diese Art und Weise ärztlich behandelt werden kann und sich das vor allem auch leisten kann.

Mit genügend sonstiger Hygiene, finde ich die Zahnspangen absolut nicht schlimm. Aber natürlich sieht man das als Teenager etwas anders.

Später wirst du dich über deine schönen Zähne freuen, glaub mir.

Ich finde es, wenn ich die Person(in dem Fall egal ob Junge oder Mädchen) schon länger kenne, erstmal ungewohnt. Nach ein paar Tagen gibt sich das aber wieder. Bei Personen die ich quasi mit der Zahnspange kennenlerne gehört die irgendwie dazu und es ist mir egal ob sie eine haben oder nicht.

(egal ob junge oder Mädel)

Ich finde Zahnspangen nicht so schlimm. Ich hab selber ne fixe drin. Sie ist etwas lästig und kann anfangs etwas schmerzen (legt sich aber schnell wieder).

Ich finde es aber besser, wenn man eine Zahnspange trägt, denn später finden andere deine geraden Zähne sicher süßer als wenn deine Zähne kreuz und quer stehen.

Ich liebe meine Zahnspange zwar nicht (nervt manchmal echt) aber ich bin froh, dass ich eine tragen kann und dann schöne, gerade Zähne haben werde.

Du machst dir ja Gedanken... Es ist weder süß noch abstoßend aller höchstens störend

Naja ja Hübsch vllt  nicht aber abstoßend auch nicht.