Sind wir "reich"?

Ps. Ich habe übring nicht vor, dass Leuten zu erzählen, dass wir ein solches vermögen haben. Ich will es nur für mich selber wissen (:

3 Antworten

Natürlich kannst du das, du hast halt einen geringen Lebensstandard (ausser das mit Ryanair, weil's teilweise alleine schon keine Alternativen zu Ryanair gibt).

Ihr lebt halt wohl sparsam. Ich möchte nur anmerken, dass auch Charles Feeney als einer der damals reichsten Menschen der Welt einen relativ geringen Lebensstandard hatte. Meine Meinung dazu ist, wenn man das Geld hat, so sollte man zwar nicht den Bezug zum Geld verlieren, aber auch nicht davor zurückneigen, sich etwas zu gönnen.

Vergleichsweise schon....Nur 1-2 Millionen Menschen sind in D Millionäre.

Natl. gibt es auch Leute, die noch mal deutlich mehr haben, aber eben viel mehr, die weniger haben!

Nicht jeder der Immobilien im Wert ü1Mio hat, lebt im Luxus. Aber man lebt sicher nicht schlecht UND hat im Zweifel ne große Sicherheit im Rücken,

Reichtum ist eben die Kunst weniger Geld auszugeben als rein kommt.

Test1ccount123  14.03.2024, 20:44

Natürlich erstens das, aber man muss ausserhalb von Schweizer Löhnen auch sonst irgendwie drankommen. Eine Millionen sind da heutzutage natürlich nicht mehr sonderlich viel, wenn man sich jeden Monat 2500 Euro zurücklegen kann (gut, würde dann trotzdem noch mindestens 20 Jahre dauern).