Gönnt ihr es jemanden der mal ein paar Millionen Euros in Immobilien erben wird?

9 Antworten

Ich habe kein Problem damit. Es ist deren Eigentum und damit auch deren Sache.

Ich habe damit nichts zu tun und damit auch keinen Grund zum Neid.

Ich habe genügend und gönne es auch anderen !

Ergibt aber auch viel Verantwortung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jup, ich gönn mir das…

werde Immobilien im sieben-stelligen wert erben … plus die die ich mir bereits selber gekauft habe werde ich mir um meine rente nicht soooo viele Gedanken machen müssen

Goku1989  09.01.2022, 23:51

Jemand, der selber Immobilien besitzt und angeblich Immobilien im Wert von mehreren Millionen erbt, weiß, dass Immobilien erben, steuerlich total dumm ist und es besser wäre, sie einem Familienmitglied abzukaufen.

Vampire321  10.01.2022, 09:30
@Goku1989

Wenn du meinst…

dazu müssen die auch 10 Jahre oder länger dem verkäufer gehören- und der muss es WOLLEN!

mein Vater ist z.b. ein Immobilien Messi - der hat alles in der Nachbarschaft gekauft was er in die Finger bekommen konnte- egal ob untenovierter altbau oder Luftschutzbunker (no joke!) - da hatvervdann ne lüftungsanlage installieren lassen und hat knapp 30 Musik-Proberäume da rein gesetzt und vermietet…

und der flaniert halt wie der Patriarch hier rum und WILL gar nichts abgeben - das vererben macht er auch nur, weil er die Buden nicht mitnehmen kann!

interessiert mich das? Nö!

ich hab 400k Freibetrag, mein Bruder ebenfalls, wenn ich z.b. 250-300k Erbschaftsteuer zahlen muss, nehm ich ne Hypothek drauf auf und hab was Steuer-schmälerndes für die nächsten Jahre… wo ist das Problem??

Manchem gönne ich es gerne , anderen eher nicht. Aber am wichtigsten ist dein letzter Satz….