Sind wir Menschen mit dem Weltall verbunden?

8 Antworten

Ja.

Das ist es jedenfalls, was einem psychedelischen Substanzen zeigen können: sie schwächen den Teil unseres Gehirns ab, der für konzeptionelle Trennungen, sowie für das isolierte Ich-Gefühl verantwortlich ist. In diesen Erfahrungen erlebt man sich dann nicht mehr als kleines Ich in der Welt, sondern als die Welt selbst.

Esoterisch ist hieran überhaupt nichts - auf jeder noch so erdenklichen wissenschaftlichen Ebene ist die Idee, dass ein Organismus etwas fundamental anderes sein soll als seine Umwelt, widerlegt. Alles und jeder befindet sich in einem konstanten Fluss; nichts ist getrennt voneinander.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Universum, Spiritualität)

Wir sind doch Teil des Weltalls. Natürlich sind wir mit dem Weltall verbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Hobby

Das ist erstmal eine Glaubensfrage. Sowas darf dir keiner mit ja oder nein beantworten, denn du musst deine Wahrheit selber finden.

Meiner Ansicht nach, ja.

In der Chakren- Lehre spricht man von dem Wurzelchakra, was die Verbindung zu allem Anderen auf der Welt darstellt.

In der Karma- Lehre spricht man von energetischen Verbindungen aus früheren Leben

Beim Thema Wiedergeburt spricht man von "Seelenversprechen" und davon, dass 80% deiner Bekanntschaften auf frühere Leben zurückzuführen sind. Das steht mit Karma eng in Verbindung.

Was Intuition angeht, habe ich ebenfalls keine andere Erklärung dafür.

Aber wie gesagt: Das sind keine Handfesten beweise, sondern eine reine Glaubensfrage.

wenn ich mir viele Fragen der Art "was ist das abends da drüben?" ansehe, würde ich sagen: nein. Womit man verbunden ist, sollte man ja kennen.

Zu 92% bestehen wir aus Sternenstaub, also den Elementen, die in Sternen erbrütet wurden. Ist das Verbindung genug?

Astrologisch sind wir null verbunden. Planeten und Sterne haben keinen Einfluss auf den Verlauf der Ereignisse auf der Erde. Nur ein Asteroid oder naher Gammablitz hätte es. Alles andere ist finsterer Aberglaube und Bullshit.

Axgnl  05.05.2023, 20:47

selbst rein wissenschaftlich betrachtet haben die Planeten selbstverständlich Einfluss auf uns. Durch Magnetfelder/...

Wenn sich ein Planet bewegt, ändert sich eine gewisse energetische Frequenz auf der Erde. Diese können wir wissenschaftlich womöglich noch nicht messen. Aber es lässt sich erschließen, denn alles mit hoher Masse zieht sich ja schließlich an. Da ist es selbstverständlich, dass magnetische Wellen von anderen Planeten die Erde von außen beeinflussen.

Bajor  05.05.2023, 22:31
@Axgnl

Selten so einen Megabullshit gelesen, es ist wie immer wenn es in Richtung der pseudowissenschaftlichen Schwurbelei geht. Da kann man was "eben noch nicht erforschen, bla bla" oder der beliebsteste Schwurbel "es gibt mehr zwischen Himmel und Erde". Solche Pseudoargumente bringen auch die Geistheiler der Homöopathie hervor. Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben. Wie weit ein Magnetfeld reicht beispielsweise, und welche Himmelskörper z.B. gar keine haben, Mond und Mars, und dass magnetische Felder auf uns null Einfluss haben und alles was z.B. von einem Jupiter ausgeht niemals bei uns ankommt, und was wir inzwischen alles messen können: bis zur Planckzeit und Plancklänge, das reicht bis weit unter die Protonengröße.

Energetische Frequenz, wieder so ein Bullshit, bei Esoterics ist es ja immer eine öminöse Energie, welche denn noch? Die aus Wünschelrute, Chemtrails oder dem Blitzableiter im Aluhut?

Magnetische Wellen, hui. Da kann offenbar jemand Welle von Feld nicht unterscheiden. Wie gesagt: nix als heiße Luft und Esoterikgeschwurbel. Disqualifiziert. Abonniere mal einen Wissenschafrskanal wie Urknall, Welrall, Leben oder lies www.astronomie.de

Axgnl  06.05.2023, 11:41
@Bajor

Und wer hält die Erde in ihrer Laufbahn, wenn nicht die Sonne mit ihrer Anziehung?

Wenn der Jupiter sich zur Sonne anzieht, reicht das Magnetfeld auch bis zur Erde, denn diese ist näher an ihm dran.

Das was ich dir gesagt habe war absichtlich auf primitiver wissenschaftlicher Ebene erklärt, wie es jedes Kind in der Schule lernt. Aber du scheinst dich ja super damit auszukennen.

Aber beleidigen kannst du gut, du solltest rapper werden, die legen nicht so viel Wert auf Bildung.