Sind viele Langstreckenfahrten für einen 50ccm Roller schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

7 Antworten

Nein

Langstreckenfahrten sind für Motoren immer gut, solange man sie nicht dauerhaft am Limit drehen lässt.

Knattergreis  23.05.2021, 12:57

Die 50 ccm Roller sind ja gedrosselt. Solange niemand dran herum gefummelt hat, erreichen die daher keine kritischen Drehzahlen - somit ist da normalerweise immer noch viel Spielraum.

Nein

Im Gegenteil: Langstrecken sind sogar besonders gut für die Lebensdauer.

Nein, im Gegenteil - viele Kurzstrecken sind schlecht für den Motor. Langstrecken schaden nicht. Wenn der Motor mal über einen längeren Zeitraum mal richtig warm gefahren wird hat es eine reinigende Wirkung. Du solltest halt nur nicht ständig Vollgas fahren. Aber da die 50 ccm Roller gedrosselt sind, geht das auch gar nicht - es sei denn Jemand hat etwas daran verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, Langstecken sind besser als Kurzstrecken.

Nein

Solange du nicht 150 Kg wiegst und dann noch Campingurlaubsgepäck draufpackst.

Selbst das schafft ein guter Motor, der Rest vielleicht nicht.